Soll ich meine Haare färben?

10 Antworten

Ich persönlich finde schwarz gefärbtes Haar nicht schön. Falls dir die Farbe nicht gefällt, bekommst du das Schwarz nur sehr schwer oder gar nicht wieder raus.

Zudem müsstest du spätestens alle 4 Wochen nachfärben, weil man sonst den Ansatz siehst.

In deinem Alter kann das nicht empfohlen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Auf keinen Fall mit 14 ist die Kopfhaut noch sehr durchlässig für Schadstoffe. Kein seriöser Coiffeur würde dir die Haare färben, deshalb aus gutem Grund lassen.

Zudem sieht schwarz gefärbtes Haar einfach nuttig aus.

Kann man übrigens auch nicht einfach so zurück färben.

Wenn du es willst dann mach es, von Dunkelbraun auf Schwarz ist ja ein nur eine leichte veränderung und nichts Krasses.

An Deiner Stelle würde ich abwarten, bis sie nach Hause kommen und fragen.

Wenn sie damit einverstanden sind, könnte Dir Deine Mutter ja beim Haarefärben helfen, weil es wichtig ist, daß diese gleichmäßig aufgetragen wird, damit sie zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führt.