Soll ich meine Arbeit leer abgeben?
Hab heute eine Arbeit bekommen mit voller Punktzahl, die Arbeit wird wiederholt weil die nicht sonderlich gut ausgefallen ist. Die Durchschnittsnote war eine 4/4-. Jetzt habe ich aber nicht wirklich Lust, nochmal eine Arbeit zu schreiben.
11 Antworten
Da wirst Du wohl keine Ausnahme sein dürfen. Du bist eben mit diesem unvermögendem Haufen zusammen gefangen. Da wirst Du wohl durch müssen.
Kommt darauf an wie sehr das deine Note beeinflusst. Andererseits wäre es eine gute Möglichkeit, dir eine andere richtig gute Note zu holen, da die Arbeit wahrscheinlich ähnlich sein wird, oder? So war das zumindest bei mir schon mal letztes Schuljahr.
Okay dann bringt es ja eigentlich nichts für dich, noch ne Arbeit zu schreiben. Red am besten mal mit dem/der Lehrer/in.
Ja, dass meinte ich. Warum jetzt Tinte verschwenden.
Dann lass es einfach du hast ja in dem Fall deine Note wenn die zählt.👍🏻
Wenn du sichergestellt hast, dass deine erste Arbeit ggf. zählt, kannst du während des zweiten Durchlaufs auch stricken.
Ich würde das mit dem Lehrer abklären und nicht mit wildfremden Usern in einem Internetforum.
Was für merkwürdige Antworten hier... Natürlich darfst du dir NICHT aussuchen, ob du die Arbeit erneut schreiben musst. Das hat der Lehrer zu entscheiden. Solltest du aber eine wesentlich schlechtere Note als beim ersten Durchgang haben, wird er das berücksichtigen.
Bevor du eine Arbeit leer abgibst, solltest du dir sicher sein, dass die vorher geschriebene Arbeit auch in die Bewertung mit einfließt und dass dich eine "6" dann nicht zu sehr im Schnitt drückt. Denn nicht mitschreiben heißt in der Regel immer "durchgefallen".
Es zählt nur eine Arbeit und dass ist die mit der bessere Noten in meinen Fall sehr gut.