Kein Schulabschluss?
Hab 6 , mal die 5 in Fächer wie Mathe , Chemie , Physik,englisch und Sport eine 4 - wird als 5 gesehn , Bio , unterm andre weil ich beim spicken erwischt worden bin , aber auch weil ich inhaltlich nix kann , bin in der 10 und der Lehrer meinte ich werde die erweitern Berufsbildungsreife nicht schaffen , weil ich nix machen und angeblich nichts will ich komme aber nur nicht weitere weil ich kein Mathe kann und kein Englisch gar nix von den 2 Fächern also das wäre auch mein Problem Inder Abschluss Arbeit , also wenn ich mich jetz besser aber die Abschluss Arbeit trotzdem 2 , mal die 5 habe dann bekomme ich Nix ich hab mich immer geschämt mit zu machen das hängt auch davon ab aber mein Lehrer denk ich mach das weil ich keine Lust habe , und er meinte ich mach mündlxjv auch nix ich hatte voll die Probleme was das angeht weil ich dachte immer ich hab eine soziale Phobie aber das können meine Eltern nicht versteh und wenn ich jetz lerne bringt mir das nix ich werden trotzdem kein Abschluss schaffen( 16/w)
2 Antworten
Der Abschluss ist die eine Sache was danach kommt eine ganz andere
Ein Abschluss verbessert lediglich die Chancen in den Berufseinstieg
Also jetzt auch noch die letzte Motivation zu verlieren ist dumm .... sehr dumm
Man sollte immer sich aufraffen und es besser versuchen.
Ich kenne selber 2-3 Leute die nichtmal ein Schulabschluss haben und heute über den deutschen Median verdienen
Eins muss man immer wieder sagen ..... Motivation und Selbstbewusstsein stehen weit.... SEHR WEIT über irgendein Schulabschluss
Aber genau hier könnte dein Problem liegen... den Arsch nicht hoch zu bekommen
Deine Entscheidung....
Wenn du lernst wirst du es eher schaffen, als wenn du nicht lernst.
Würde ich dir nur empfehlen. Es gibt genug Jobs, wofür man keine Ausbildung oder Abschluss braucht, da verdient man aber meistens wenig.
Da muss aber auch nur kurzfristig sein ..... Bildung und Motivation jeglicher Art kann auch mit 18+ erfolgen
Ein Freund von mir hat Schule abgebrochen nie eine Lehre gemacht. Ist von Billig Lohn zu Billig Lohn gesprungen bis er im Handwerk gelandet ist und total aufgegangen ist. Nach 10 Jahren war er so gut das er die Firma übernommen hat und 16 Angestellte hat.
Niemals aufgeben.... und vor allen nicht weil man schlecht in der Schule war ..... das interessiert später niemanden