Soll ich mein Kaninchen im Winter trotz Schnee außen laufen lassen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sogar sehr wichtig, dass sich Kaninchen warmhoppeln können - allerdings müssen sie das rund um die Uhr tun können, da sie ja gerade abends aktiver sind und dann die Temperatur runtergeht. Kaninchen in Außenhaltung benötigen daher pro Nase 3 m2; ständigen Platz.

Bis Du umgebaut hast, kannst Du ihn ruhig hoppeln lassen. Schnee unter den Füßen ist nicht so schlimm wie keine Bewegungsmöglichkeit in einem handelsüblichen Kaufstall. Allerdings bin ich bei "ich lass sie mal im Garten laufen" immer skeptisch, mir wär das zu unsicher! http://www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1254872672&_TID=10382

Zusätzlich brauchen sie übrigens im Gehege noch einen schön warmen Platz, ein Häuschen, das dick mit Stroh ausgestopft ist. Allerdings sind die meisten Kaninchen dort nicht so häufig drin.

Bitte niemals im Winter in die Wohnung nehmen!

 Unsere Kaninchen sind auch immer draußen, und ihnen gehts bestens.

Ich stimme dir vollkommen zu.

0

Warum nicht in die Wohnung ?

0
@Silak123

es darf nicht. in die Wohnung  wegen der wäre und dadurch bekommen deine Hasen keine Winterfell und das auch für die nächsten jähre nicht!außerdem ist es Ansicht sehr unnatürlich ein Kaninchen drinnen zu halten

0

sie dürfen nicht im Winter drinnen sein 1.wegen der wärme 2.bekommen sie weil es drinnen wärmer ist keine Winterfell und das bekommen sie dann die nächsten jähre auch nicht und 3. ist es Ansicht unnatürlich ein Kaninchen drinnen zu halten.

meine beiden kaninchen haben 24 Stunden ein außengehege zur verfügung, plus stall (nicht isoliert, aber mit stoh gefüll) und sie waren noch kein einziges mal krank, in das gehege fällt schnee und regen, wie es kommt, ohne dach, und sie sitzen drin und freuen sich drüber, krümel war sogar schon einmal recht eingeschneit, aber da die feuchtigkeit nicht durch das dichte fell kommt hat es ihr pberhaupt nix ausgemacht.. also so verweichlicht sind die kleinen nicht..

Ich weiß nicht , was du für Kaninchen hast ! In der Regelhalten die bis -20° C aus !

die haben ein winterfell, das ist kein problem