Soll ich mein Bauchnabelpiercing selbst wechseln?
Hey, ich habe sei fast 6 Monaten ein Piercing das einfach nicht verheilt. Es entzündet sich immer wieder und es war kurzfristig nötig mir ein längeres reingeben zu lassen. Meine Piercerin hat es aber wieder auf ein 12 mm reduziert. Ich bin derzeit nicht in der Lage zu ihr zu gehen und es würde sehr lange brauchen bis ich zur Ärztin gehen kann. Ich habe überlegt ob ich es selbst wieder auf ein 14 mm umändern muss damit es verheilen kann. Ich habe Angst das es schlimmer wird. Was soll ich machen?
2 Antworten
Hat der Schmuck denn noch Platz, also ist von dem Stab noch etwas zu sehen oder liegt es press an der Haut an? Wenn der Stab noch Luft hat, musst du den Schmuck nicht wechseln. Ist es entzündet? Mit was behandelst du es denn?
Verwende nicht mehrere Mittel auf einmal, sondern immer nur eins. Wenn es entzündet ist, brauchst du was gegen die Entzündung (Tyrosur oder Betaisodona, ProntoLind hilft da nicht) und wenn der Stecker keine Luft hat, geh zum Piercer und lass ihn wechseln. Es braucht Platz um zu heilen.
wenn du selber alleine dran rumachst wird es schlimmer wechsle den Piercer- wenn die Stelle entzündet ist dafür gibt es Salben
Also er liegt an der Haut an. Ich gebe manchmal Prontolind Spray und creme drauf aber die sind leider schon recht alt aber ich habe mir neue bestellt. Ich hab mir auch heute Bepanthen plus raufgegeben aber ich weiß nicht ob das helfen word. Manchmal sprühe ich einen Salzlösungsspray drauf den ich beim Piercer gekaft habe.