Soll ich jetzt aufhören?
Hallo da ich mich bis jetzt immer noch nicht entschieden hab, ich aber heute mich in entscheiden haben muss. Wollte ich nach Tipps fragen.
An die die nicht wissen worum es geht: Ich bin Ein Mädchen 14 Jahre. Ringe seit 2 Jahren da ich am Samstag auf einem Turnier war und fast alle Kämpfe verloren hab, habe ich am Sonntag morgens bei meinem Trainer abgemeldet. Gründe hab ich eigentlich nicht dafür. Heute soll ich die endgültige Entscheidung treffen.
Ich bitte um Tipps
4 Antworten
Nur weil du fast alle Kämpfe verloren hast willst du gleich aufgeben? Mach das nicht, wenn du fleißig trainierst kannst du dich bestimmt verbessern, zieh weiter durch und nutze das als Motivation. Direkt aufzugeben wäre ein Zeichen von schwachem Charakter.
Du könntest ja weitermachen und bist beim nächsten Turnier stärker und gewinnst dann auch öfter 🙂
Sind die Wettkämpfe der Sinn des Sportes oder die Sportart selbst?
Ich mache eine Sportart, weil sie mir Spaß macht (Freiwasserschwimmen) ich habe niemals die Chance auf einen Gewinn oder auch nur auf einen Platz im ersten Drittel.
Ich käme aber niemals auf die Idee den Sport genau deswegen zu beenden.
Also solltest du dich vielleicht fragen, weshalb du diesen Sport ausgeübt hast.
Ich hatte nichts davon gelesen, dass die Fragestellerin Leistungssport betreibt. Dann würde ich Ihnen (Scorpi7) natürlich recht geben.
Ringen ist mit Freiwasserschwimmen nicht zu vergleichen. In Ringervereinen ist fast jeder Wettkämpfer
@materialarts1234 Jedes Freiwasserschwimmen IST ein Wettkampf, das andere ist Training. Aber darum ging es doch gar nicht, es ging daran, ob sie Freude am Sport an sich hat.
Ich würd weiter machen beim nächsten Turnier wirds besser
Sind die Wettkämpfe der Sinn des Sportes oder die Sportart selbst?
ja zu 80%, die anderen sind 20% Spaß oder so. Leistungssport macht nicht wirklich immer Spaß, man muss sich Extrems anstrengen sodass es anfängt zu schmerzen