Nerven unter kontrolle kriegen,aber wie?

1 Antwort

Das ist mehr oder weniger normal. Kannst aber paar Sachen dafür machen

  1. Atmungstechniken: Versuche vor dem Kampf langsam und tief zu atmen, um dich zu beruhigen. Konzentriere dich darauf, gleichmäßig zu atmen, um deine Nerven zu beruhigen und deine Konzentration zu verbessern.
  2. Visualisierung: Stelle dir vor dem Kampf vor, wie du erfolgreich bist und deine Techniken effektiv einsetzt. Visualisierung kann dazu beitragen, dein Selbstvertrauen zu stärken und dich mental auf den Kampf vorzubereiten.
  3. Positive Selbstgespräche: Erinnere dich daran, dass du hart trainiert hast und über die Fähigkeiten verfügst, um erfolgreich zu sein. Sprich dir selbst Mut zu und denke positiv über deine Leistungsfähigkeit.
  4. Erfahrung sammeln: Je öfter du an Turnieren teilnimmst und kämpfst, desto mehr wirst du dich an die Situation gewöhnen und deine Nerven besser unter Kontrolle bekommen. Nutze jede Gelegenheit, um Wettkampferfahrung zu sammeln und deine Fähigkeiten zu verbessern.

Besonders Punkt 2&3 ist sehr wichtig, weil das Mindset teilweise wichtiger ist als Können. Du schaffst das Champ💪

Woher ich das weiß:Hobby – MMA-Kämpfer
johanni726
Fragesteller

hey danke das ist wirklich mega hilfreich ich werds bei dem nächsten kampf mal ausprobieren