Soll ich jemanden preisgeben?

2 Antworten

Die Frage ist, ob er etwas beigetragen hat oder nicht. Daraus ergibt sich zwingend die Antwort.

Wenn das fur ihn gravierende Folgen hat, ist das sein Problem, nicht Deines

Tablitia
Fragesteller

Von meinem Wissen hat er nichts beigetragen, aber ich befasse mich ob es ethisch wäre. Normalerweise wurde ich so tun, dass alle was gemacht haben und meine Klappe zuhalten.

catweazle01  03.04.2024, 17:14
@Tablitia

Ja, gute Fragestellung. Aber ist es ethisch, dass er die Lorbeeren für etwas bekommt, zu dem er nichts beigetragen hat?

also wenn er nichts zur Präsentation beigetragen hat, dann kannst du ihn natürlich rauswerfen

kommt drauf an, ob du ihn schonen willst oder nicht

Tablitia
Fragesteller

Naja, die Präsentation ist aber sehr bedeutsam, wobei es 4 Unterrichtstunden beträgt

ajkcdajefiu  03.04.2024, 16:59
@Tablitia

also wenn du ihn noch als Freund ansiehst, kannst du ihn schonen

aber wenn du ihn wirklich nicht mehr leiden kannst, rauswerfen + Freundschaft beenden

Tablitia
Fragesteller
@ajkcdajefiu

Das würde ihn aber eine 5 geben, er hat 5 in Englisch und Deutsch, folglich musste er das Jahr wiederholen