Soll ich in der Eisdiele Fragen ob tierisches Lab drinnen ist?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja frag. 56%
Iss es einfach nicht. 22%
Lieber nicht das ist peinlich. 11%
Ess es einfach (werde es nicht tun wenn ich es nicht weiß) 11%

8 Antworten

Lieber nicht das ist peinlich.

Fast jedes Lebensmittel beinhaltet mehr oder weniger tierische Inhaltstoffe. (z.B. Gummibärchen - tierische Gelantine) man könnte die Liste endlos fortführen!!

Wenn es danach geht dürftest Du außer Wasser nichts mehr zu Dir nehmen.

Denk mal darüber nach.

huibu01  23.10.2010, 17:16

ich würde hier gerne die lebensmittel aufzählen, die vegan sind - geht aber nicht, weil das ungefähr 1.000.000 Seiten in Anspruch nehmen würde. Denk mal darüber nach.

Iss es einfach nicht.

das wird er kaum wissen, da müsste er auf die Zutatenliste schauen, und da steht es nicht unbedingt drauf - oder er erzählt dir, was du hören willst, damit du kunde wirst/bleibst Ich würde es einfach nicht essen, wenn's wirklich wichtig für dich ist

Ja frag.

Ja, frag ruhig nach, wenn es Dir wichtig ist. Aber wie hier schon beschrieben, sofern kein Käse im Eis ist, wird kein Lab drin sein, weil es nicht benötigt wird. Es ist immer wichtig, auch selbst nach Antworten zu forschen.

Nun aber der kleine Nachdenk-Anstoß für alle, die sich vegetarisch ernähren: Fragt bitte mal an der Käsetheke im Bio-Markt, wie das mikrobielle (!) Lab erzeugt wird? Das werden 90% der Bedienenden nicht wissen. Spoiler-Alarm: Mit gentechnisch veränderten Bakterien.

Ess es einfach (werde es nicht tun wenn ich es nicht weiß)

In Eiscreme ist garantiert kein Lab drin.

Das wird nur zur Käseherstellung gebraucht und im Eis hat es keine logische Funktion.

Ja frag.

also ich würde an deiner stelle auf jeden fall fragen...befor du dann kein eis isst... das ist für die leute dort NICHT unhöflic das is volkommen ok. ist zumindest meine meinung