Soll ich immer noch um ihn kämpfen?

4 Antworten

Es ist doch wohl letztendlich vollkommen einerlei warum dieser Lorenzianer dich nun beschimpft und die Frage um ihn noch zu kämpfen die stellt sich doch unter diesen Umständen überhaupt nicht mehr oder hast Du das wirklich nötig. Nebenbei bemerkt ich gehe doch davon aus, das Du dich auch hinsichtlich der sozusagen Eigenarten der Lorenzianer  auch sachkundig gemacht hast und das hätte dich doch schon zu genüge von ihm abschrecken müssen. Nun solltest Du die Gelegenheit welche sich dir bietet beim Schopfe packen und einfach das Weite suchen.

 An deiner Stelle würde ich mich nicht weiter verletzen lassen, sondern ihn offen ansprechen, was das soll. :)

wenn er dich beschimpft, lass ihn in Ruhe. Er will halt nicht.  Zitat:... Dazu zählen die Hochschätzung der Ehelosigkeit und der Verzicht auf
weltliche Vergnügen, Lustbarkeiten und Modeerscheinungen (z. B.
Fernsehen)
.... Zitatende.  Wenn du weisst das er ein Lorenzianer ist, warum hast du dich nicht schlau gemacht ? Hier zB:  https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinschaft_in_Christo_Jesu

Frag ihn an Besten mal was das eigentlich soll, aber lass dich nicht weiter beschimpfen.