Ich bin 16 Jahre alt und in einen 23-jährigen verliebt?

8 Antworten

Der Altersunterschied ist jedenfalls nicht zu groß. Meine Schwester (17) und ihr Freund (23) ziehen gerade in eine gemeinsame Wohnung!

Smudo1284  13.07.2014, 20:21

trotzdem muss das nicht heissen, dass der altersunterschied ok ist.

kommt auch immer auf den mann an, aber ich denke, dass ein mann der so ein altersunterschied zu einer jugendlichen hat, der kann sie auch ganz gut manipulieren oder sonstwie schaden, als wenn sie vom alter her auf einer höhe wären.

generell find ich einen altersunterschied von 6 jahren nicht schlimm, aber wenn der jüngere partner nicht mehr in der pubertät ist.

He :-) Was du so erzählst mögt ihr euch scheinbar beide gerne. Also, wieso probiert ihr es nicht? Der altersunterschied ist auf keinen fall zu groß!! Ich weis wovon ich rede. Na auf alle fälle merkst du es genau wenn du verliebt bist ihn richtig richtig gern hast und nur noch bei ihm sein willst, dann spielt auch das alter keine rolle! Viel glück :-)

Hallo, als ich genauso alt war wie du hat ich die selbe Situation! Wir sind dann zusammen gekommen aber nur für 2 Monate. Der Altersunterschied war nicht das Problem sondern die Entfernung (Fernbeziehung). Ich finde den Altersunterschied nicht so schlimm ich hab mehrere Freundinnen, die auch so einen Altersunterschied mit ihren Freund haben und bei denen gibt es kein Problem.

Der Altersunterschied ist doch voll ok :) Ich glaube die Wahrheit ist in diesem Fall am besten :)

Viel Glück euch beiden :) Ich drück die Daumen das es klappt :)

Rein was den Altersunterschied betrifft der zwischen euch beiden besteht so ist er mit diesen ca. 6 jahren in einem durchaus akzeptablen Rahmen. Ausgehend davon, das Du dich möglicherweise in diesen jungen Mann verliebt hast sehe ich hier allerdings ein anderes Problem und das ist die Formulierung in der Nachricht an dich. "....wäre ich nur etwas älter würd er direkt was mit mir anfangen. " Das dieser Junge Mann auch etwas für dich empfindet, das dürfte schon zutreffen. Die Frage aber wäre also ob er auch bereit wäre gemäß seiner Formulierung zu warten. Unabhängig aber aller wenn und aber, trefft euch einfach mal und danach wirst Du möglicherweise auch klüger sein.