Soll ich ihr zum Geburtstag gratulieren?
Moin,
Ein mädchen mit dem ich damals sehr gut befreundet war und fast zusammen war hat heute Geburtstag. Vor zwei Monaten ging es irgendwie in die Richtung das wir uns hassten. Soll ich ihr trotzdem gratulieren. Sie hat übrigens ein Freund
5 Antworten
Ja, ich denke schon. Ein Streit ist nicht immer das Ende der Welt und man sollte Menschen langfristig eine Chance geben, wenn man sich gut versteht.
Die Gesellschaft hat das etwas verlernt. Wenn du ihr gratulierst, zeigst du ja auch dass sie dir wichtig war/ist, unabhängig davon das sie einen Freund hat. Hintergedanken können mies sein.
Manche Menschen freuen sich über sowas auch sehr. 😊
Du kannst ihr gut gratulieren! Das ist Höflichkeit, freundschaftlich und trägt bei, etwas den Konflikt zu beseitigen, selbst wenn ihr keinen Bezug mehr zueinander habt.
An ihrer Reaktion erfährst du dann vielleicht auch, wie sie mittlerweile darüber denkt. Jedenfalls trägst du dann damit dein Mögliches für eine gewisse Normalität und Entspannung bei.
Es spricht doch nichts dagegen, jemandem zu Gratulieren. Zeigt es doch, das man an die Person gedacht hat. Nichts nachtragen aus dem Gestern. Das ist kleinlich und engstirnig. So machst Du ihr eine kleine Freude.
Ja warum solltest du sie nicht gratulieren, ihr kennt euch ja. Zu dem ist es ein Zeichen von dir das du keinen Hass in dir hast. Was den Freund betrifft, dürfte ich kaum noch jemanden gratulieren, da alle in Beziehungen leben.
Bitte gratuliere ihr zum Geburtstag. Das gehört sich.