Soll ich ihr einen Hund schenken?

15 Antworten

Hi,

Ganz wichtig das soll ja ihr Hund werden, rufe vorher beim Züchter an und mache ein Termin und lade deine freundin unter einen anderen Vorwand ein und überrasche sie damit das sie beim Züchter landet wo sie sich ihren Hund aussuchen kann.

Das musst dir nämlich etwas vorstellen wie ein Auto, wenn du von einen zb Audi träumst und dir stellt jemand einen Nissan Mikra hin wirst ja evtl langfristig damit nicht ganz so glücklich sein. Zunächst weil die Optik nicht passt aber auch weil die Motorleistung sehr unterschiedlich ist.

Nicht zuletzt musst ja auch schauen das du das Auto langfristig finanziert bekommst, denn ein Hund wie ein Chihuahua kann tatsächlich langfristig seht teuer werden, die Tierärzte nehmen teilweise das gleiche wie die KFZ Werkstatt, steuerlich zahlt man in vielen Städten mehr als ein SUV Fahrer. Und ganz wichtige Regel bei Hunden, fange mit einen an, wenn man den so erzogen kriegt das er ein unauffälliger Hausgenosse ist dann kann man über den zweiten nachdenken sonst geht sowas meist zu 100% in die Hose, ohne hundeerfahrung hat man ohnehin immer startprobleme und auch ein kleiner Chihuahua hat das Potenzial Nachbarn zu stören, weil kann echt laut schreien und das Gebiss funktioniert super er kann damit Einrichtungsgegenstände zerstören. Auch er kann seine Halter beissen als auch ausfällig bei Besuchern oder beim Gassigehen werden. Hat man zwei so Monster an der Leine wird man sich wünschen kein hund zu haben 😂

Und der Chihuahua ist tatsächlich der teuerste Hund wenn man nach den Kilopreis geht. So zahlt man ja für ein 1-2 kg Koloss beim VDH Züchter mindestens 1.000 eur. Das sollte man in den fall auch machen da es hier darum geht bei der Qualzucht größtmöglich hohe Schäden zu vermeiden. Hier muss auf eine gesunde Zuchtselektion und Untersuchungen geachtet werden um nicht beim Tierarzt auf Kosten eines Gebrauchtwagens zu kommen, die eben den Kaufpreis bei weiten übersteigen.

Loulou109  30.08.2021, 15:42

Herrlicher Vergleich😂!

Dieses nur zu zweit ist es vor allen Dingen bei Katzen.

Ich finde die Idee süß ihn zu schenken für Sie oder du überrascht sie einfach wenn du schon einen Termin machst zum Beispiel beim Züchter zum angucken und dann sagst du ihr gar nicht wo ihr hinfahrt und dann ist das ja auch eine Überraschung für Sie

Nein.

Hunde schenkt man nicht. Wenn dann sucht euch alle gemeinsam (auch deine Eltern) ein passendes Tier und du zahlst es dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Das würde ich auf keinen Fall machen!

Wenn ein Welpe ins Haus kommt muss das sorgfältig geplant werden.

In den ersten 3 Wochen lässt die Hauptbezugsperson den Welpen niemals allein. Auch nicht um den Müll raus zu bringen.

Danach gehen einige Monate ins Land bevor man den Kleinen mehrere Stunden allein lassen kann.

Den Welpen Fremden überlassen ist auch den Welpen allein gelassen!

Vielleicht suchst du besser etwas Im Hundeshop aus und machst daraus einen Gutschein.
Dann sucht ihr zusammen einen Züchter und sie kann sich das neue Familienmitglied selber aussuchen.

Es ist etwas vom Wunderbarsten, Züchter und Welpen zu besuchen, die Vorfreude zu geniessen und mit den Vorbereitungen zu beginnen.

Das würde ich nicht missen wollen.

Man verschenkt keine Hunde. Das ist unverantwortlich. Man kauft sich außerdem auch nie 2 Hunde aufeinmal. Informier dich erstmal noch besser über Hunde und bespreche das gemeinsam mit deiner Frau bevor du voreilige Entscheidungen triffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever