Soll ich ihn kaufen?

14 Antworten

also das er mit 5 Jahren schon S sprigen geht, glaube ich nicht.

Das er ein Schimmel ist auch nicht.

Das er als Friese ein Springpferd ist noch weniger.

Und das er obwohl er M Springen geht und nur spötische 2500 € glaube ich erst recht nicht.

Insofern kann ih dir vom Kauf nur abraten, bzw in der Phantasie kannst Ihn gerne kaufen.

Nelly262456456  25.12.2023, 22:35

Ich denke auch nicht das dass stimmt…

Friesen springen nicht gerade gut und schon gar nicht S !

Außerdem kosten Friesen normalerweise circa 12.000 €.natürlich gibt es welche die auch weniger kosten ,aber niemals 2500€ !

Ich habe auch noch nie einen Friesen in Weiß gesehen

und mit 5 Jahren S springen ist extrem unnatürlich….(auch bei anderen Rassen)

Aber das ist auch nur meine Meinung …..✨

Vielleicht stimmt es ja auch 🤔

Nein wenn er als 5 jähriger wirklich schon M Springen gegangen ist. Wurde er verheizt. Sien Knochen wurden zu früh zu stark belastet. Sprich mit später 10 hat er Spat und nur noch bedingt reitbar..

Wenn du die Berufung in Pferdepflege siehst ja wenn du reiten möchtest nein

Was denn nun - wenn überhaupt ?

  • Endmaßpony
  • Haflinger - den eine 10jährige mit Hengstkette führt und an der Autobahn entlangreitet...
  • Friese - noch dazu Schimmel und Springpferd...(!!)

Sehr weit hergeholt, das alles...

Du solltest selbst wissen, dass du mit 10 keine derartigen Käufe tätigen darfst - ehrlich gesagt hege ich erhebliche Zweifel am Wahrheitsgehalt deiner bisherigen "Fragen"...

Wäre immerhin gut für die Pferde - und die sind ja das Wichtigste dabei...;)

damiro31  19.10.2023, 15:12

Ja schon komisch M Springpferd bekommt man nicht für 2500€ 😘

Ohne den restlichen Text gelesen zu haben: NEIN – denn wenn du wildfremde Leute im Internet fragen musst, ob ein Pferd das wir nicht kennen, das richtige für dich ist – dann klingelnd bei mir schon die Alarmglocken…

Abgesehen davon ist ein Friese sicher kein Anfängerpferd. Auch von den Proportionen sicher nicht ideal für ein Kind. Dazu ist das Pferd noch sehr jung – wird gerade erst eingeritten sein. Ein älteres Verlasspferd wäre da besser.

Es gibt auch weiße Friesen - aber wenn es nicht gerade ein Albino ist dann ist das Pferd keine 5 Jahre alt - da sind die nämlich noch nicht wirklich weiß

Gerade wenn er nur 2.5000 € kostet ist der ziemlich sicher noch Roh und nicht einmal zugeritten. Ein SPRINGpferd ist ein Friese grundsätzlich nicht und bis M ist er bei dem Preis sicher nicht ausgebildet. 2.500 € für einen gesunden bis M ausgebildeten Friesen ist EXTREM günstig. Wenn das stimmt gibt es hier einen gewaltigen Hacken – oder deine Geschichte entspringt einfach nur einen Wunschgedanken und ist nicht einmal wahr.

Honeysuckle18  19.10.2023, 15:03

Ich tendiere stark zu Letzterem...;)

1. Friese - kein Anfängerpferd und zudem kein Reitpferd

2. Hengst - Hengsterfahrung notwendig, muss in einen Stall mit Hemgsthaltung

3. Weiß - krine zulässige Farbe bei Friesen, daher dürfte es überhaupt kein Hemgst sein.

4. 2500 € - definitiv nicht!

Wolpertinger  19.10.2023, 08:26

denn gibt es bestimmt nur in so einem Computer Spiel