Soll ich ihn einfach raus lassen?

6 Antworten

Ich finde es immer wieder faszinierend. Man hat ein Tier aber wenn es krank ist, kein Geld für den Tierarzt.

Lass die Katze drin solange bis klar ist was sie hat oder es eben besser wird. Welcher Art ist die Verletzung ? Wunde ? Blutet es ? Humpelt die Katze ?

Man kann vorab auch ohne Geld zum Tierarzt - es gibt die Möglichkeit, sich eine Rechnung ausstellen zu lassen und u. U. sogar eine Ratentilgung zu vereinbaren.

Solange Du nicht weißt, was dem Kater fehlt, wäre es nicht klug, ihn rauszulassen.

Er könnte bei Gefahr (andere Katze, Hund, Marder, Auto etc.) vielleicht nicht schnell genug fliehen.

Außerdem besteht bei einer Wunde/Verletzung immer das Risiko einer Infektion.

Bitte geh' mit dem Kater umgehend zum Tierarzt.

Alles Gute für die Fellnase!

Bevor ihr nicht beim Tierarzt war würde ich ihn besser nicht rauslassen auch wenn es schwer fällt.

aje, wegen mangelndem Geld nicht zum Tierarzt. Das nenne ich Tierliebe! Einfach mal vorher nachfragen ob Ratenzahlung möglich ist. Manchmal ist die Rechnung auch gar nicht sooo hoch. Aber das Tier leiden lassen, geht gar nicht! Ansonsten empfehle ich einfach mal den Verkauf des Fernsehers, davon kann bestimmt die Tierarztrechnung bezahlt werden.

Fazit: Tier nicht raus lassen. Mit dem Tier sofort zum Tierarzt!