Soll ich ihm sagen, dass ich immer noch an ihn denke?

6 Antworten

Du wusstest, dass er nur eine Affäre will. Die Tatsache, dass er monatelang dich und seine Freundin belogen und betrogen hat scheint dich auch nicht wirklich zu interessieren...

Was erwartest du von ihm? Glaubst du er ändert jetzt plötzlich seine Meinung weil du ihm schreibst, dass du ihn vermisst? Wohl kaum. Wenn er sich nach 8 Monaten nicht für dich entschieden hat wird er es jetzt auch nicht tun.

Ein Monat ohne Kontakt reicht nicht um über ihn hinweg zu kommen, das braucht Zeit. Lösche und blockiere ihn überall, du findest irgendwann jemanden der es ernst mit dir meint.

bmoni
Fragesteller

Ich wusste nicht, dass er nur ein Affäre will! Ich wusste auch nichts von seiner Freundin... bis es eben schon zu spät war um alles so einfach zu beenden.

Unsere letzten Gespräche waren echt nicht gut.. ich möchte irgendwie nicht so in seiner Erinnerung bleiben..

pingu72  31.05.2019, 23:22
@bmoni
Er sagte mir er wolle derzeit keine Beziehung

Das hat er dir doch gesagt. Und es ist nie zu spät etwas zu beenden, schon gar nicht wenn man erfährt, dass die Person sogar vergeben ist, dann beendet man es eigentlich sofort.

Er hat euch beide betrogen! ER sollte dir negativ in Erinnerung bleiben, wenn überhaupt.... Was er von dir denkt sollte dir sowas von egal sein, sei froh, dass du den los bist.

bmoni
Fragesteller
@pingu72

ja aber zu dem Zeitpunkt hat er immer gesagt dass er sich nur mit mir trifft.. natürlich macht man sich dann trotzdem Hoffnung, wenn er einem immer das Gefühl gibt dass er einen sehr mag.

Das ist eben das Problem mit diesen Gefühlen.. Obwohl er mir so wehtut, kann ich ihn nicht hassen und sehe immer noch die ganzen guten Seiten an ihm.

pingu72  01.06.2019, 00:04
@bmoni

Jemanden mögen und lieben ist ein himmelweiter Unterschied, und nur weil er sich angeblich nur mit dir getroffen hat heißt es nicht, dass er dich liebt und eine Beziehung will.

Er hatte dir gesagt, dass er keine Beziehung will, da gibt es kein wenn und aber. Du wusstest es und hast dich trotzdem darauf eingelassen und hast es nicht beendet nachdem du erfahren hast, dass er vergeben ist. Er hat seine Meinung in 8 Monaten nicht geändert und dich belogen, du warst leider blind vor Liebe und bist es immernoch.

bmoni
Fragesteller
@pingu72

Klar gibt es diesen Unterschied, das ist mir auch bewusst. Aber mir war nicht bewusst, dass ein Mensch Gefühle so krass vorspielen kann. Warum steckt man so viel Energie in eine Person, wenn die Person einem nicht bedeutet?

Dass ich blind vor Liebe bin, gebe ich zu. Aber was kann ich dagegen machen?

pingu72  01.06.2019, 00:16
@bmoni

Warum er das getan hat weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass manche Männer gute Schauspieler sind und einiges tun um ihren Spaß zu haben...

Er hat aber mit offenen Karten gespielt indem er dir sagte, dass er keine Beziehung will, dass du dir trotzdem Hoffnungen gemacht hast ist allein dein Problem.

Breche den Kontakt ab, nur so kommst du irgendwann über ihn hinweg. Er tut dir nicht gut, das musst du dir immer wieder klar machen.

Halte ich für nicht sinnvoll. Aber das kommt darauf an. Wie weit weg ist er denn? Hast du die Chance, dahin zurück zu kommen? Wie sehr vertraust du ihm?

Ich würde erstmal sagen, lass das sein, sowas führt selten zu was und bringt dich nur in eine emotionale Schleife, aus der du nicht mehr rauskommst (hab ich leider auch Erfahrung damit). Deswegen würde ich es nicht machen.

Wenn du es aber doch machen willst, überleg dir gut, was für ein Resultat du dir im Inneren erhoffst, und dann denk darüber nach, wie realistisch dieses Resultat erreichbar ist. Falls du zum Ergebnis kommst, dass du wirklich eine Chance hast, mit ihm eine funktionierende (Fern-) Beziehung zu führen, kannst du ihn anschreiben. Für wahrscheinlich halte ich das aber nicht, vor allem, da er dir verschwiegen hat, dass er schon in einer Beziehung ist.

bmoni
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich halte es ehrlich gesagt selbst nicht für sehr sinnvoll zu schreiben, da das ganze wieder von vorn beginnen wird. Bis es soweit war, dass wir es geschafft haben nicht mehr zu schreiben, ging es schon mehrere Monate. Das Vertrauen und die Hoffnung, dass es doch noch was ernstes werden könnte ist leider auch nicht mehr wirklich da. Allerdings finde ich es auch schade, alles einfach so wegzuschmeißen ohne ehrlich miteinander reden zu können. Bin sehr hin und her gerissen im Moment.

Maxopolis121  02.06.2019, 11:47
@bmoni

Ja ich verstehe was du meinst, natürlich tut es irgendwie weh, nach so langer Zeit was neues zu beginnen. Aber wenn du selber sagst, dass es zu nichts führt, musst du den Schritt eben wagen. Viel Glück ;)

Ehrlichkeit ist immer die beste Methode um etwas Zerbrochenes oder Auseinandergegangenes wieder aufzubauen. Wer weiß, vielleicht meldet er sich auch nicht bei dir, weil er denkt, dass du nichts mehr von ihm wissen wollen würdest. Vielleicht traut er sich dich nicht anzuschreiben oder anzurufen, weil er denkt, dass du sowieso nicht mit ihm reden wollen würdest. Es gibt viele Beziehungen, die eine zweite Chance benötigen. Nicht alle Traumpaare waren von dem ersten Moment an zusammen. Du kennst doch bestimmt en Spruch " Man merkt erst wie viel es einem bedeutet hat, wenn man es verloren hat". Bei dir trifft der Spruch zu, da du selbst sagst, dass du ihn vermisst und die Kontaktlosigkeit nicht aushältst. Und wir alle wissen auch, was für ein dickes Brett Männer sehr oft vor dem Kopf haben können.

Mein Tipp also: Setzte alles auf eine Karte und schreibe ihm eine lange und ausführliche Nachricht, indem du ihm erklärst, dass du ihn vermisst und gerne mit ihm sprechen würdest. Vermittle ihm das Gefühl, dass er sich unbedingt melden muss. Wer weiß, vielleicht braucht er dieses Zeichen um auch weder einen Schritt auf ich zugehen zu können. Es ist nie zu spät um über Gefühle zu reden.

Viel Glück und liebe Grüße

bmoni
Fragesteller

Vielen Dank! Aber denkst du nicht, er hätte sich längst gemeldet, wenn er gemerkt hätte, dass er doch Gefühle für mich hat? Meinst du es bringt mir jetzt etwas ihm zu schreiben, außer dass ich sein Ego pushe?

Ich würde mich an deiner Stelle zurück halten... Vermutlich würde solch eine Nachricht nur dazu führen, dass du vergeblich auf eine Reaktion wartest! Man hat natürlich immer noch den letzten Funken Hoffnung... Aber ich glaube das du damit nichts bewegen wirst. Ich mache gerade in Herzensangelegenheiten auch ähnliches mit... Irgendwann muss man auch loslassen um selbst wieder Freude erfahren zu können. Ich weiß aber, dass es natürlich nicht einfach ist - denn Gefühle lassen sich nun einmal nicht einfach abstellen. Ich wünsche Dir viel Kraft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du keine Erwartungen hast und nicht darauf hoffst, dass etwas aus euch wird, dann kannst du ihn gerne eine Freundschaftliche Unverbindliche Nachricht schicken.. ZU sagen, dass du noch an ihm denkst, dass ist zu aufdringlich.... Vor allem wenn er vergeben ist.

Eine Freundschaftliche Unverbindliche Nachricht , die Keine Antwort Erfordert ist ok...Sowas wie: " Hoffe dir geht gut und wünsche dir einen Tollen Tag" Wenn er drauf schnell und Positiv antworten, dann ist das was gutes, wenn er allerdings Tage Braucht würde ich mich nicht mehr melden oder nur Höflich aber keine Fragen stellen.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

bmoni
Fragesteller

Das Problem ist, dass er mir gegenüber ja nicht mal zugibt, dass er vergeben ist. Nur seine "Freundin" hat mich darauf hingewiesen.. sie hat komische Bemerkungen gemacht. Ich vermute, dass er von seiner Familie gedrängt wird, sich mit ihr gut zu stellen, da sie ihm Geld gibt, ohne das die ganze Familie wahrscheinlich aufgeschmissen wäre.. ich kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich Gefühle für sie hat.

Was würde eine Nachricht wie deine vorgeschlagene denn bringen? Das kommt irgendwie so als wäre nichts gewesen und als würden wir einfach ganz normal weitermachen...

Dankeschön!

Sandy200  01.06.2019, 00:22
@bmoni

Wenn er dir lange nicht schreibt, gibt es nichts zu Klären oder zu besprechen. Schon gar nicht über irgend etwas zu diskutieren. Wenn es Lange Funkstille geherrscht hat, dann geht es ja darum, dass man sich in Frieden und Freude wieder sieht und nicht gleich über ernsthafte Dinge spricht...Das erzeugt nur unnötigen Stress und man hat auch keine Lust die andere Person auch wiederzusehen, wenn man SOFORT über solche Dinge spricht. Es zeugt auch davon, dass du in deinem Leben unzufrieden bist und das du nichts anderes im Kopf hast als an ihn zu denken...Das ist alles andere als Attraktiv! Ich würde diese Dinge erst ansprechen, wenn er dich sehen will und wenn wieder eine Vertraute Stimmung herrscht...Wenn er Deutliches Interesse an dir Zeigt!

Diese Unverbindliche Frage soll eine Lockere und ungezwungene Kontaktaufnahme sein die unterschwellig sowas Bedeuten soll " Hey mir geht es gut! Und ich wünsche dir dass in deinem Leben auch alles in Ordnung ist! Ich bin interessiert wie es dir geht, und Freue mich ein Zeichen von dir zu hören aber ich habe es nicht nötig." Das bringt unglaublich VIEL...Und weißt du wieso? Weil du damit zeigst, dass es dir wichtig ist, dass er ihm gut geht! Ich denke wenn es immer um Kontaktaufnahme geht, dann sollte man nicht gleich irgendetwas von jemanden Erwarten ( Außer es geht um Arbeit oder Lebensnotwendige Themen) Aber in deinem Fall geht es darum, dass er wieder regelmäßig den Kontakt zu dir aufnimmt und er dich sympathisch findet und das geht nicht durch Fordern oder Klären sondern durch Freundlichkeit, Geduld, durch eine Liebevolle Art... Verstehst du was ich meine?

Und seine Probleme sind nicht deine. Übrigens....Was willst du mit einen Mann der sich mit einer Frau zusammen tut, der nicht Fähig ein eigenes selbstbestimmtes Leben zu leben und nur das tut was seine Familie sagt...Kein Gutes Zeichen...

Also, wie gesagt, mein Tipp an dich wäre, dass du dich rein Freundschaftlich melden solltest, dass sagt schon genug aus, dass du an im denkst und du ihm zum teil wichtig bist... Danach gilt es das ER von alleine die Initiative ergreift und Interesse Zeigt... Weil hinterher rennen sollst du auch nicht. Wenn du ihm wichtig bist, dann wirst du das Fühlen. Du Spürst, das er motiviert ist, den Kontakt aufrecht zu halten und wird dich gerne wieder sehen wollen.. Wenn es aber ihm aber schwerfällt untertaucht und Ausreden parat hat, dann ist er einfach nicht offen und es kann gut sein, dass er wirklich recht hat, dass er erstmal sein Leben im Griff bekommen muss!

Denn wer sein Leben im Griff hat, der ist eher fähig eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen und nicht das Gegenteil.

Viel Glück!

Sandy