Soll ich es seiner Freundin sagen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke du solltest erst mal abwarten. Einerseits willst du das deine Identität geheim bleibt. Da denke ich das du schon drauf achtest nichts zu zeigen was dich verrät. Andererseits wird der Typ warscheinlich auch kein Interesse dran haben das sein Tun öffentlich wird. Und das würde es im Fall der Fälle ja werden.

Vermutlich ist der Typ einfach nur gefrustet und versucht irgendwie seinen Frust abzulassen. Kann es aber nicht ohne sich selbst zu verraten.

Bin Gelegentlich selbst auf diversen Plattformen unterwegs und gönn mir auch schon mal ein Video. Bin mir dabei auch bewusst das es nicht ganz anonym geht und meine Identität zusammen mit den gekauften Dingen öffentlich werden könnten. Muss halt drauf Vertrauen das es nichtöffentlich bleibt. Denke das es in beiderseitigen Interesse ist.

Wenn Du so Dein Geld verdienst, wirst Du an unzählige Männer geraten, die in Beziehungen stecken. Dass Politiker da nicht besser sind, weiß wohl bereits jeder.

Ergo: Raushalten!

Davon abgesehen hört sich das nicht so an, als würdest Du das legal angemeldet haben. Wärst also ganz schnell mit Schwarzarbeit etc. belastbar.

Ergo: Gleich zweimal raushalten.

Sxxndy
Fragesteller

Es geht mir nicht um legal oder illegal. In der Schweiz muss man die Selbstständigkeit einfach in der Steuererklärung angeben, bin Buchhalterin. Ich möchte meine Identität nicht preisgeben, weil ich faceless bin und somit recht anonym. Aber vielen Dank für den Rat.

YouAreAwesome  02.12.2021, 08:32
@Sxxndy

Das wusste ich nicht, danke für die Erklärung. Allerdings verstehe ich nicht, wie Du ihm anonym eine Rechnung stellen kannst etc. Bei Geldwechsel kann man doch nicht anonym bleiben? Geht das in der Schweiz echt?

Dass Du mit so einer Arbeit gerade ein Zielpublikum hast, das sicher aus vielen vergebenen Männern besteht, bleibt jedoch stehen.

Ich selbst sehe sein Verhalten moralisch genauso verwerflich wie Du, glaube aber, dass Du an solche Kunden dauerhaft nicht vorbeikommst. Wenn Du da schon Gewissensbisse bekommst, solltest Du Dir die Tätigkeit nochmal überlegen. Anscheinend belastet Dich das ja ganz schön..

Deine Anonymität könnte mMn durchaus gewahrt werden, sofern man anonym Gewerbe anmelden darf.

verreisterNutzer  03.12.2021, 10:35

Wenn er bei der SVP ist ist er kein Politiker sondern Neonazi.

Ich verstehe deine Frage überhaupt nicht.

Du machst dir in deinem "Geschäft" ernsthaft moralische Gedanken?

Dann solltest du es vielleicht lieber sein lassen.

Wenn du alle deine Kunden so aktivisch recherchierst wie diesen einen, wirst du bald feststellen, das ein großer Teil deiner Kundschaft in einer Beziehung steckt und vielleicht gerade deshalb bei dir Kunde ist, und wenn du ganz großes Pech hast stellst du am Ende auch noch fest das nicht alle deine Kunden schon volljährig sind?

Eiserne Distanz, zusätzlich vielleicht doch mal einen Anwalt befragen.

Nichts. Du wirst in deinem Job noch viele, viele untreue Männer sehen. Das bringt der so mit sich. Wenn du damit nicht zurecht kommst, bist du in deinem Beruf falsch.