Soll ich es ihr sagen oder nicht?

4 Antworten

Du solltest es ihr schon sagen! Es ist immer besser, wenn man seine Gefühle offen und ehrlich kommuniziert.

Und wenn du das Gefühl hast, dass sie auch sehr viel für dich empfindet, dann solltest du das definitiv wagen. Es kann sein, dass sie sich auch bereits darauf freut, dass du das Thema aufbringst.

Es ist immer leicht, sich selber zu überreden, Gründe zu finden, warum es nicht funktionieren könnte. Aber mit etwas Mut wird es ganz sicher auch gut für euch beide laufen.

Wie wäre das: du lädst sie ins Kino ein. Im Film näherst du dich ihr an, streichelst kurz über ihre Hand oder legst deinen Arm um sie. Schau wie sie reagiert. Wird sie angespannt lass es lieber sein. Sie möchte eher Freundschaft. Wendet sie sich dir zu und freut sich empfindet sie wahrscheinlich wie du.

Ist glaube ich besser als darüber zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, auf keinen Fall solltest Du so eine Beichte machen. Das baut einfach nur Druck auf und wirkt, als wärst Du unfähig, Dich ihr auf einfühlsame Art anzunähern und willst sie jetzt auf einen mündlichen Vertrag festnageln. Denn was Du ihr sagst, tust Du nur, weil Du von ihr das Gleiche zurück erwartest. Ist sie dafür nicht oder noch nicht bereit, entsteht gleich eine unangenehme Stimmung.

Anstatt also aus dem Nichts mit irgendeinem Geschwafel um die Ecke zu kommen, nähere Dich ihr doch lieber spielerisch körperlich an, dann merkst Du ja, ob sie darauf einsteigt oder nicht und kannst entsprechend handeln. Und dann ersparst Du Dir eine voraussichtlich blöde Situation.

Das Gespräch suchen, und reden.

11marion11  25.03.2024, 08:28

Falsch. Damit kann er es sich nur versauen. Emotionen werden nicht bequatscht, sondern durch Taten und Annäherung aufgebaut. Darüber reden tun nur Menschen, die Dinge zu erzwingen versuchen. Und lösen damit in aller Regel einen Fluchtreflex beim Gegenüber aus, der sich nicht auf irgendeine Aussage festnageln lassen möchte.