Arbeitskollegin Liebe gestehen oder lieber sein lassen?
Arbeite mit eine Arbeitskollegin direkt zusammen. Wir verstehen uns sehr gut. War auch schon privat bei Ihr Zuhause grillen,Silvester und waren paar tage auch zusammen weg. Aber jeder Zimmer für sich. Sie ist 9 Jahre älter. Was für mich kein Problem ist. Und auch allein.
Sind aber schon etwas unterschiedlich. Aber habe mich in sie verliebt. Aber kann mir denken, daß sie nicht mehr als freundschaft will. Sie weiß auch, daß ich momentan allgemein keine Beziehung will.
Aber ich denke ständig an sie wenn ich zuhause bin. Aber muss mich wohl damit abfinden, das nie was aus uns mehr wird. Habe auch bissel Angst, da wir uns den ganzen Tag sehen und zusammen arbeiten.
Deswegen lass ich es , ihr meine liebe zu gestehen. Obwohl ich es gerne täte. Aber will die Freundschaft/Kollegschaft nicht kaputt machen. Daher lass ich es lieber. Muss meine Gefühle in den Griff bekommen.
Aber da ich sie auf der Arbeit sehe, geht mein Herz auf.
Soll ich es doch mal riskieren oder lieber sein lassen.
3 Antworten
"Aber kann mir denken, daß sie nicht mehr als freundschaft will."
Das klingt eher so, als sei sie nicht verliebt. Vielleicht verlässt du dich da auf dein Bauchgefühl.
So ein Arbeitsplatz ist halt auch nicht ganz unwichtig.
Du könntet ja mal wenn ihr zusammen eine schöne Zeit habt so eine Bemerkung einfliessen lassen wie "Mensch, wenn ich doch mal eine Beziehung haben möchte, dann doch mit dir."
Und sehen, wie sie reagiert.
Aber wenn sie bisher nicht in dich verliebt war oder ist, dann kommt m.E. auch nichts mehr.
Wie alt seid ihr eigentlich? Seid ihr beide Ü30 wird das mega schwer, überhaupt noch eine Beziehung zu führen. Da ist man schon in festen Bahnen und Alltagsgewohnheiten, da wird es schwierig, zusammen zu leben.
Im Übrigen führt ihr ja fast eine Beziehung, nur ohne gemeinsam Wohnen und Sex, oder?
"Sie will auch wieder einen partner haben"
Na, wenn das klar ist, ändere ich meinen Rat. Dann solltest du ihr das schon mal etwas deutlicher gestehen, dass du gern dieser Partner wärst. Sie denkt ja wahrscheinlich, du stehst nicht für eine Beziehung zur Verfügung. Wenn sie dann jemand anderes findet, hälst du das wahrscheinlich nicht aus.
Überleg dir halt, ob du schlimmstensfalls den Arbeitsplatz wechseln kannst oder eine gewisse Peinlichkeit dort tolerieren kannst.
Übrigens habe ich inzwischen gesehen, dass du in deinem Profil hier noch ganz andere Beiträge hast. Wo es um Beziehung zu einem älteren Mann geht, um Bisexualität, von der deine damalige Partnerin nichts wusste und sowas. Daher rate ich dir nun ab, deiner Kollegin ein Liebesgeständnis zu machen. Ein unentschlossener Bi-Mann ist sicher nicht das, was sie sich noch als weiteren Partner für ihr Leben vorstellt. Halte mal lieber deinen Arbeitsplatz ruhig und stabil, du scheinst im Inneren ja noch sehr hin- und hergerissen zu sein.
Definitiv SEIN LASSEN
Never fuck the company!
Und du solltest ihr das Arbeiten dort nicht unnötig unangenehmer machen!
Wenn du dir mit ihren Gefühlen nicht sicher bist würd ich das lassen
Im schlimmsten fall tust du dir weh und vergiftest dein Arbeitsverhältnis
Sie schreibt mir als und denkt als an mich. Aber eher Freundschaftlich