Soll ich es dem Jobcenter melden?
Hello,
its me again :)
Also wir haben so eine Frau in der Nachbarschaft die von Hartz4 lebt. Sie sitzt da jeden Tag auf ihren Balkon, raucht, trinkt und hat jede Woche ne neue Haarfarbe.
Heute habe ich sie gefragt warum sie nicht arbeiten geht und sich von den Steuergeldern sich ihre Haare färbt. Sie meinte mir dann einfach
"Süßer letzte Woche hattest du grüne haare nun hast du Rosa haare du Weichei! Du färbst dir doch auch die Haare, warum soll ich es nicht tun?"
Ich habe ihr dann gesagt dass ich es aus dem Geld bezahle was meine Mutter geerbt hat und nicht von Hartz4. Sie hat dann ernsthaft meine Mutter angerufen und dann musste ich mir Zuhause einen 20 Min langen Vortrag anhören dass das was ich ihr sage respektlos ist...
Ich hab voll das Bedürfnis mich so richtig zu rächen. Wenn ich es dem Jobcenter sage dass sie nur raucht und trinkt, streichen sie ihr dann ihr Hartz4?
Danke schon mal für eure Hilfe :)
LG Felix
17 Antworten
Ich habe ihr dann gesagt dass ich es aus dem Geld bezahle was meine Mutter geerbt hat und nicht von Hartz4.
Aus Stammtischniveau-Sicht habt Ihr beide Geld für's Nixtun = geschenkt bekommen. Du bist also nicht besser als die Dame :)
Sie hat dann ernsthaft meine Mutter angerufen und dann musste ich mir Zuhause einen 20 Min langen Vortrag anhören dass das was ich ihr sage respektlos ist...
Absolut richtig so!
Ich hab voll das Bedürfnis mich so richtig zu rächen.
Zu den einsichtigsten Menschen auf diesem Planten gehörst Du also nicht?
Wenn ich es dem Jobcenter sage dass sie nur raucht und trinkt, streichen sie ihr dann ihr Hartz4?
Sicherlich nicht, und Du solltest lernen, Dich um Deine Angelegenheiten zu kümmern und nicht um die Angelegenheiten anderer Leute.
Mit Arbeit hast du scheinbar auch nicht viel am Hut und zockst deine Mutter ab! Also was besseres als die "H4-Tante"? Aber die große Lippe und andere erfolglos anschwärzen wollen!!!😤😡
Frag mal einen Anwalt für Sozialrecht / SGB II, der wird Dir was husten.
Vom ersparten Geld, was sie in gewisser Höhe behalten darf, darf sie auch kaufen was sie will. Wenn sie dann für andere Dinge im Leben kein Geld mehr hat, ist es ihr Problem.
Und was genau ist daran jetzt verboten? Sie darf mit dem Geld tun und lassen was sie will. Ob sie es verschenkt, davon Kippen, Alk und Haarfärbemittel kauft, gute Lebensmittel kauft oder lieber sich einen schönen Tag mit Freunden macht, bleibt ihr überlassen. Das Jobcenter wäre eher genervt das du sie wegen so was belästigst. Außerdem zahlst du doch selber nichts, also trag die Nase lieber nicht zu hoch.
Die Tante darf sich sogar einen PC kaufen oder einen Flachbildschirm (es gibt ja eh nur noch flache TVs) ;-)) Oder einen teuren Kaffee mit Brötchen in einer Bäckerei genießen, ins Kino gehen oder DVDPlayer, Beamer, Blu_Rayplaer
Wenn er das dem Jobcenter meldet, lachen die ihn aus und gehen erst mal eine rauchen ;-))
Man darf so viel rauchen und trinken wie man will. Lass sie einfach ihr Leben leben und kümmer dich um dein eigenes, damit du nicht auch so endest :)