Soll ich erst mit meiner Vertrauenslehrerin reden oder gleich mit dem Schulpsychologen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erstmal mit der vertrauenslehrerin reden und dann gucken ob sie dir helfen kann wenn sie dir nicht helfen kann dann gehe erst zum schulphychologen

Ich hoffe ich konnte dir helfen🙂

LG Elise

Eigentlich bist nicht du diejenigen, die einen Psychologen braucht. Echt jetzt.

Ich würde den nehmen, bei dem du zeitnah und zuerst einen Termin bekommst. Und im übrigen ist beides eine gute Wahl. Dir muss geholfen werden, damit du eine Ahnung bekommst, welcher Weg für dich richtig ist. Auch die Nummer gegen Kummer ist eine Möglichkeit, dir infos zu holen.

116 111 (Jugendtelefon)

Telefonische Beratung, montags bis samstags von 14 Uhr bis 20 Uhr. Anonym und kostenlos in ganz Deutschland.

Sprich mit dem Vertrauenslehrer und melde dich beim Jugendamt, körperliche Gewalt in der Erziehung ist in Deutschland verboten.