Soll ich einem guten Freund meine Gefühle gestehen?

12 Antworten

also ich gehe jetzt mal davon aus dass du ein mädchen bist (bzw. eine frau) ich würde erst mal versuchen ihm näher zu kommen (also nicht direkt in die kiste springen oder so ;) ) aber die freundschaft wird auch nicht direkt davon kaputt gehe wenn du es ihm sagst dass ist ein riesiges vorurteil ... es kommt nur darauf an wie du es ihm sagst ;)

hey ich habe genau das gleiche problem  !

nur das ich meinen besten freund nee sms geschrieben habe das ich ihn liebe :D

und er hatte es ganz locker genommen nur weiß ich immer noch nicht wirklich ob er gefühle für mich hat ^^

die andere frage ist auch wie gut du ihn vertrauen kannst   es könnte sein das er dann nichts mehr von dir wissen will  am besten du sprichst ihm mal drauf an ob er was gegen schwule oder bee sexuele hat :)

wenn er nichts gegen solche menschen hat  hast du eigentlich freie bahn ihn zu sagen das du gefühle für ihn hast!

auf jeden fall  drücke ich dir den daumen !;)

Das war bei mir auch so. Ich hattte einen richtig guten Freund wo ich gemerkt hab das ich ihn liebe, und ich hab es ihm einfach gesagt. Entweder geht es schief oder nicht, da kann ich dir leider nicht helfen .. VIEL GLÜCK!

vielleicht ein par indirekte anspielungen und wenn du merkst dass er total abblockt, lass es eher..und sonst kannst du es ihm ja in einem passenden moment sagen...viel glück!

indirekte anspielungen solltest du generell bei beziehungssachen echt lassen! sei klar und deutlich und ehrlich und treu. ne wirklich gute freundschaft hält das schon aus