Soll ich eine pause machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Während einer Krankheit weiter trainieren bringt so ziemlich gar nichts. Du nimmst dein Immunsystem die Chance die Krankheit gut abzuwehren und groß Muskelaufbau würde ich in dem Zustand auch nicht erwarten.

Zudem ist es im Gym auch den Mitgliedern gegenüber total unhöflich dort Krank hin zu gehen und alle anzustecken.

Zwar haben sportliche Menschen in der Regel ehr ein gutes Immunsystem, aber gerade beim Training und der Belastung ist die Chance der Ansteckung besonders hoch.

sagt ihr ich sollte mich ausruhen oder darf ich mit dem kraftraining weiter machen?

Wenn du eine Herzmuskelentzündung willst, kannst du es machen.

Fazit : Diese eine Woche ( oder auch 10 Tage ) sind zwar blöd. Fühl ich. Aber deine Gesundheit ist wichtiger. Das kann ernsthafte Folgen haben. Deswegen ruhe dich aus. Wenn du wieder anfängst bist du nachdem zweiten training wieder drin.

Gute Besserung.

Definitiv ausruhen. Krafttraining ist ein anspruchsvoller Sport der deinen Körper sehr in Anspruch nimmt. Und wenn du eine Erkältung hast, sei sie noch so mild, und du dennoch Sport treibst, kann das aufs Herz gehen. Lass es sein und warte 2-3 Tage.