Weisheitszahn op trotz Erkältung möglich?
Ich habe morgen meine Weisheitszahn op (bekomme 2 raus operiert). Ich bin jedoch seit ca. 9 Tagen erkältet, mittlerweile nur noch leicht. Also ich habe jetzt nur noch leichten Husten und wenig schnupfen. Ist es trotzdem möglich die op zu machen? Oder sollte ich sie lieber verschieben (würde sie gerne jetzt schon haben damit ich es hinter mir habe)
2 Antworten
Warum gehst du nicht heute zu Deinem Zahnarzt und fragst ihn direkt ???
Hallo,
erst mal Gute Besserung zur Erkältung. Theoretisch könntest du sie schon machen, aber überleg´ mal... die/der Zahnarzt/in operiert gerade an den Zähnen - hat also gerade einen oder zwei Finger in deinem Mund, + Instrumente und du mußt auf einmal Husten oder niesen. Ist nicht gerade ,,angenehm" die Viren/Bakterien trotz Mundschutz ins Gesicht zu bekommen. Ich kann gut verstehen, daß du es hinter dir haben möchtest, aber vielleicht kannst du dich in die Lage der/des Arztes/in versetzen. Davon abgesehen bluten die Wunden ja etwas wenn die Zähne weg sind. Beim Husten ,,müßtest" du dir dann auch immer ein Taschentuch vor den Mund halten. Daher würde ich dir vorschlagen die Op um ein paar Tage zu verschieben, bis es dir wirklich besser geht. Die/der Zahnarzt/in hat dafür Verständnis.
Danke!!
Hab heute meinen Zahnarzt angerufen und den Termin verschoben. Durch die Bakterien im Mund könnte es zu Komplikationen bei der Heilung kommen daher ist es besser die OP in einem gesunden Zustand durchzuführen.