Soll ich ein Surface Pro 7 kaufen?

2 Antworten

Ich halte das Surface für eine sehr gute Wahl. So manch ein Übungsleiter benutzt es auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du das Surface "nur" für unterwegs (Studium) benötigst, ist es perfekt. Ich habe zuhause ein Book, das für unterwegs definitiv zu schwer und unhandlich ist. Für unterwegs oder für Schulungen habe ich mir gerade ein Go2 mit dem m3-Prozessor gekauft ... super handlich, leicht und läuft absolut flüssig.

Meiner Mutter habe ich letztens ein Pro 7 gekauft (i5, 8GB und 128 GB - mit 200 GB SD zusätzlich perfekt) ... das war gerade bei Microsoft selbst im Angebot (799 Euro). Momentan gibt es das aber bei Ama*on für knapp 880 Euro.

Mein Sohn wird fürs Studium entweder das GO2 oder ein Pro7 bekommen. Viele Programme gibt es nun mal nur für Windows und ein Mac mit Windows parallel ist nicht die erste Wahl. Von daher fällt ein Mac - egal welches Modell komplett raus ;)