Soll ich dort arbeiten?

4 Antworten

Das Kannst du machen aber bei der stunden zahl wirst du steuern bezahlen müssen und auch Sozialverischerungen!

Das Werden keine 1500€ sein sonder eher so um die 1000 € Netto!

Highlands  17.11.2021, 14:11

Da gibt es eine Sonderregelung für "kurzfristig Beschäftigte". Wenn man nur eine gewisse Anzahl Tage im Jahr arbeitet (ich glaube 75) dann ist das ohne Abzüge

herakles3000  17.11.2021, 14:25
@Highlands

Das kann sein aber man kann auch nicht alles Kennen!

Bei studenten gibt es sowas wo sie aber auch nur 1000€ verdinen dürfen!

Wie Es aber bei zb Schüller jobs wärend der ferien ist weiß ich nicht!

Highlands  17.11.2021, 15:50
@TheRealMe21

Ja wie gesagt da gibt es ne Sonderregelung. Das war ursprünglich wohl mal für Saisonkräfte in der Landwirtschaft gedacht, kann aber in allen Branchen angewandt werden. Die genauen Bestimmungen habe ich jetzt aber auch nicht im Kopf

Ich finde es an sich okay. Denke aber wenn du willst kannst du auch mehr Geld verdienen. In Corona-Teststellen hat man meist einen sehr hohen Stundenlohn zum Beispiel. Aber ich finds trd gut aber man könnte wahrscheinlich woanders mehr rausholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das wäre schon ok, die Frage ist nur ob der Weihnachtsmarkt statt findet, das ist ja derzeit wieder nicht so sicher.