Soll ich dieses Insekt umbringen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein lass es leben 55%
Ja töten 45%

7 Antworten

Nein lass es leben

Glas rüber und freilassen.

Nur Arschlöcher töten, auch wenn es bessere Alternativen gibt.

ThexSun
Fragesteller

Damit es andere Menschen oder Tiere sticht?!

MaxMusterman249  24.06.2023, 08:12
@ThexSun

Vielleicht sticht es ja deinen Feind. Oder es ist irgend eine harmlose Fliege.

Nein lass es leben

Einfangen und nach draußen bringen. Das ist eine Tanzfliege - die genaue Art lässt sich anhand des Bildes leider nicht bestimmen. Zwar ein Raubinsekt, das sich von anderen Insekten ernährt. Menschen und (andere) Tiere sticht sie aber nicht.

Bild zum Beitrag

 - (Tod, Natur, Insekten)
Nein lass es leben

Fang es ein und stecke es in ein Spinnennetz. Dann hat die Spinne eingutes Frühstück :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ThexSun
Fragesteller

Stimmt, habe sogar einen Langbeiner ganz in der Nähe, gute Idee

Marionetto  24.06.2023, 08:15

So mache ich es immer. Die Spinnen auf dem Balkon lächeln schon erwartungsfroh wenn ich durch die Balkontür komme...😁😉

ThexSun
Fragesteller

Die hat moch sogar gestochen, dachte erst das wäre ein Pickel. Habe sie jetzt erst recht verfüttert

Nein lass es leben

Fangen und an Spinnen verfüttern!

Da ich Fliegen, Mücken, und ähnliche "Plagegeister" nervig finde...führe ich Diese wenn möglich ihrer eigentlichen Bestimmung zu! Die Spinnen auf unserem Balkon mögen mich dafür...😊

Das ist eine Raubfliege, die sich von anderen Insekten ernährt und Menschen nichts anhaben kann. ALSO TÖTE SIE NICHT!!!!!