Soll ich die "Zigarette danach" bemängeln?

8 Antworten

Schwierig. Für Raucher braucht alles eine Zigarette danach.

Aber wenn es dich sehr stört, sag es ihm, bitte ihn, die wegzulassen. Oder zumindest damit zu warten.

Auf den Partner sollte man auch Rücksicht nehmen können. Dann ändert man eben mal eine Gewohnheit.

Finde du solltest wenn es dich triftig stört offen mit deinem Partner drüber reden

Wer mit dem Rauchen aufhört muss nach dem Sex reden.

für mich gibt es auch so "Rituale" wo ich immer rauche, zum beispiel die guten morgen kippe, vor dem essen, nach dem essen, nach der arbeit, die gute nacht kippe usw :D das sind so Angewohnheiten ich glaub das er das nicht weg lassen kann, aber ja spreche ihn mal drauf an, wenn es dich stört :)

wissbegierig0
Fragesteller

Gute Formulierung das mit den "Ritualen" :D

Oke, dann werde ich ihn mal darauf ansprechen :)

Hallo, also wenn es dich stört dann solltest du es auf jeden Fall mal ansprechen. Vielleicht ändert er dann ja dir zu Liebe sein verhalten.

Normal? Keine Ahnung aber ich denke mal dass das viele Raucher so machen.

Wie bekommst du ihn davon ab? Das könnte schwierig werden, aber mach ihm einfach klar dass es dich sehr stört und du es nicht magst.

Warum macht er das? Weil er suchtkrank ist und seine Dosis Nikotin braucht.