Warum werde ich nicht süchtig vom Zigaretten rauchen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hör am Besten gleich wieder auf, solange du nicht süchtig bist. Wesentlich einfacher als später.

Ich kapier echt nicht (mehr), das Leute dafür massenhaft Geld ausgeben, um ihrer Gesundheit zu schaden.

Ich habe vor über 12 Jahren aufgehört und bis jetzt noch keine Sekunde bereut. Lass es bleiben, du schreibst es ja selbst "Ich kann auch ohne Zigaretten...". Lass doch den Blödsinn. Jetzt kannst du noch ohne Probleme aufhören. Wenn du regelmäßig rauchst, wirst du auf kurz oder lang süchtig. Und dann haste Probleme mit dem aufhören.

Ganz abgesehen, dass du dein Geld in Rauch auflöst, deine Gesundheit kaputt machst, du stinkst wie ein alter Zigarettenascher, ...

Hallo! Noch bist Du nicht süchtig - noch. Kann sich schnell ändern. Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Es werden auch Endorphine = Glückshormone erzeugt wie viele sie z. B. auch vom Sport her kennen. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift.

 Die Sucht kann mit der ersten Schachtel beginnen und einige wenige werden auch nie süchtig. Am besten ist halt immer man fängt gar nicht erst an. 

Die Sucht kommt ohne Vorwarnung, schönes Fest

Wenn du noch ein paar mehr rauchst, wirst du merken, dass es eigentlich gar nicht eklig schmeckt. Ich mag den Geschmack, das Gefühl und die Wirkung und vor allem die Geselligkeit. Dazu brauchst du nicht süchtig sein.

Eine eigene Packung ist ganz gut, dann schnorrst du nicht die ganze Zeit, das kommt nicht so gut. Du kannst selber auch mal teilen. Das kommt gut.

Ich habe viele Jahre geraucht, um von den Zigarette loszukommen und es hat auch einige Jahre gedauert, bis mir bewusst wurde, dass ich süchtig bin!

Dein Text ist aber auch ein Hohn auf alle Raucher und sehr von oben herab. Ein bisschen mehr Demut im Leben würde auch Dir gut stehen!

haha

0

das soll nichts gegen Raucher sein

0

Rauchst du noch wenn ja

wie viel?
würdest du sagen das du süchtig bist?
wie hat dein Umfeld reagiert

Was möchtest Du wissen?