Soll ich die Freundschaft wirklich beenden?
Also es ist so, ich und meine bff kennen uns schon 8 Jahre, und sie kennt eine andere Freundin welche ich noch nicht so lange kenne auch schon seit vielen Jahren. Die letzten paar Monaten hingen wir öfters mal zusammen und mit anderen Freunden ab. Das andere Mädchen hat dann einen crush auf einen Jungen bekommen, den wir alle nicht wirklich kannten. Meine bff hat aber immer öfter das Gefühl dass sie jeden haben kann und hatt dann irgendwie auch einen crush auf denselben typen bekommen. In letzter zeit (immer wieder etwas weniger, etwas mehr in den sagen wir mal letzten 6 monaten) nervt sie einfach nur und will allen einreden dass sie garnichts mehr von ihm will. Sie will mir auch ständig klarmachen dass ich nicht ihre einzige Beste Freundin bin, u d sie sagte zu der anderen sogar dass sie hässlich sei und ihre blonden haare doch viel hübscher seien als ihre braunen. Sie hat jetzt kaum noch Kontakt mit ihr und das andere Mädchen riet mir auch den Kontakt abzubrechen weil es mir (wie ihr) dann viel besser gehen wird. Auch wenn mich meine bff aufregt kann ich dass jemanden aber einfach nicht antun. Das tut mir irgendwie etwas weh im Herzen. Aber irgendwie istbsie halt doch richtig schlimm geworden. Was meint ihr dazu?
4 Antworten
Hört sich meiner Meinung nach stark nach Pick me Girl an. Red am besten mit ihr und schilder ihr, wie es dir dabei geht.
Wenn sie es nicht verstehen kann, würd ich erstmal bisschen kürzer treten in der Freundschaft aber nicht gleich beenden.
Wenn du dann nicht da bist, dann wird sie schon wissen, was sie an dir hat.
Schwierig für mich, das zu verstehen aber ich würde dir raten den Kontakt zu ihr zu suchen.
Offene Kommunikation ist der Weg zu allem.
Wenn dir dir die Freundschaft Wert genug ist, dann lass sie nicht hängen und sprich mit ihr. Wenn es dir schwer fällt, lass einige Tage vergehen.
Für mich gilt, wenn ein Mensch mit in irgendeiner Form nicht gut tut, ist es keine Freundschaft! Punkt
Hey du ,
Ich fühle extrem mit dir ,ich bin gerade auch am überlegen ob ich mit meinen besten "Freunden " die freundschaft abbrechen sollte, aber naja egal .
Du solltest es aufjedenfall selber entscheiden da es deine Entscheidung is .Wenn du wirklich einfach nicht mehr kannst solltest du es wirklich tun .
Mehr kann ich leider nicht sagen ,sorry .
Ich hoffe ich konnte etwas helfen und wünsche dir alles Gute! 🍀