Soll ich die 8. Klasse am Gymnasium wiederholen oder die 8. auf der Realschule wiederholen?

6 Antworten

Ich würde auf dem Gymnasium bleiben denn ich bin selbst auf der Realschule(9. Klasse) und wenn du dich nicht steigerst ist es bald zu spät, auf dem Gymnasium hättest du noch mehr Zeit um ,, auf den Zug aufzuspringen" und das Wichtigsten ist im Unterricht aufzupassen dann muss man nicht so lange Zuhause lernen um gute Noten zu bekommen - bei mir klappt es zumindest.

wenn du jt schlechte noten hast wirst du auch probleme im nächsten schuljahr haben und musst ja auch viel mehr lernen für dein abi. ich habe wegen englisch wiederholt und hatte nächstes jahr den stoff mehr verstanden aber negativ ist es wenn du wiederholst das du vlt nicht diene lieblingslehrer hast oder es kann sein das du auch so doofe und dumme lehrer bekommst. ich bekamm in englisch und in kommunikation die schrecklichsten lehrer der ganzen schule.

viel viel glück :) am besten du redest mit deine eltern über das wiederholen

Mauggsen
Fragesteller

Also soll ich jetzt nach deiner meinung auf Real oder Gymnasium wiederholen?^^

Mauggsen
Fragesteller

Also soll ich jetzt nach deiner meinung auf Real oder Gymnasium wiederholen?^^

Gymnasium - fang nicht jetzt schon an, klein zu denken, und lern naechstes Jahr mehr.

Mach' weiter! Ist ganz normal in dieser Klasse eine " Ehrenrunde" zu drehen. Meinen beiden Brüdern ging es so und sie sind spärer sehr erfolgreich geworden. Wechseln kannst du immer noch, wenn es dann tatsächlich nötig ist. Nur Mut, alles wird gut.

Mauggsen
Fragesteller

Aber wenn ich dann in der 9. Durchfall kann ich nicht mehr auf die Realschule wechseln, weil die in der 8. Klasse schon die Zweige wählen

Du hast immer noch die Chance dich im Gymnasium zu verbessern jeder mensch hat Chancen verdient du auch probierst nochmal und gib dir ein Ruck wenn man was will und was dafür tut dann schafft man es meist auch du hast es bis in die 8 geschafft also wiederholt nochmal immer aufstehen und da weiter machen wo man aufgehört hat ich würde es schade finden jetzt zu wechseln

Hoffe das ich dir helfen konnte

Mauggsen
Fragesteller

Ich will aber ehrlich gesagt nicht noch mehr lernen, und man könnte ja auch nach dem Realabschluss noch das Fach-Abi machen.