Soll ich der Ex von meinem Freund schreiben oder nicht?
Liebe GuteFrage User.
Ich W(22) und mein Freund (22) sind bald seit 2 Jahren ein Paar. Seit wir zusammen gekommen sind, lässt seine Ex uns nicht in Ruhe. Sie hat ihn betrogen und ihn dann für den anderen Typen verlassen. Die beiden haben sich auf keinen Kontakt geeinigt. Jedoch hat sie irgendwann als wir zusammen gekommen sind, angefangen, dies nicht einzuhalten.
Zuerst hat sie ihm auf Whatsapp geschrieben und viel Glück mit seiner „Neuen“ gewünscht. Dann hat sie ihm zum Geburtstag gratuliert (Er hat aber nie auf die Nachrichten geantwortet) Später ging es weiter mit Anfragen auf jeglichen Sozialen Medien. Instagram, Bereal, Snapchat usw. (er hat sie überall entfernt nachdem die Beziehung fertig war). Und irgendwann hatte ich genug und habe gesagt er soll ihr sagen, sie soll unds endlich in Ruhe lassen. Also haben wir von seinem Profil aus ihr geschrieben, sie soll aufhören respektlos zu sein und das ganze zu lassen. Ihre Antwort war nicht lang, sie meinte nur sie dachte sie können noch Freunde sein. (sie war in ihrer Beziehung selbst übertrieben neidisch auf jede Frau die mit ihm geredet hat. Deshalb war klar dass sie weiss, dass man so etwas nicht macht). Danach haben die Anfragen aufgehört, jedoch hat sie dann angefangen mich in Echt, wenn wir uns zufälligerweise auf Events gesehen haben, anzusprechen und zu provozieren. Sie posted auch auf Tiktok immer bewusst Sachen gegen mich wie z.B. „wenn wir die neue von meinem ex sehen“ und dann ein Video wie eine Frau eine andere anspuckt. Oder ein anderes Video wo steht „wenn er mich auf instagram blockieren musste damit seine beziehung jetzt funktioniert“
Meine Frage lautet: Ich habe immer gesagt ich lasse mich auf diese Provokationen nicht ein und ignoriere sie. Aber mittlerweile geht das bereits 2 Jahre lang so und ich möchte dass sie weiss, dass ich nicht jemand bin den sie einfach so mobben kann. Ich möchte mich verteidigen aber einige meiner Freunde sagen ich soll sie einfach ignorieren und ihr nicht das Gefühl geben, dass sie erreicht was sie möchte. Mein Freund findet es einfach unnötig von ihr und sagt ich soll mich nicht dazu äussern da sie es nicht wert ist. Anderseits habe ich Angst dass wenn ich ihr mal schreibe, sie nur zurück provoziert und etwas dummes sagt, was und beide nicht weiterbringt und mich nur wütend macht. Was würdet ihr in dieser Situation tun?
6 Antworten
bleibe bitte auf Deinem Weg und gehe auf diese offensichtlich gegen Dich gerichteten Provokationen NICHT ein, denn genau das möchte sie. Sie möchte, dass Du Dich ärgerst und hat einen Heidenspass daran, wenn Du es tust. Ich kann mir vorstellen, dass das total nervig ist, aber halte Dir vor Augen, dass auf der anderen Seite einfach nur ein eifersüchtiges und trauriges und dummes Mädel sitzt, die einen riesen Fehler gemacht hat (nämlich, ihren Freund zu betrügen) und die einfach nur blind um sich schlägt. Sei schlauer als sie! Genieße Deinen Triumph mit einem Lächeln.
Schreib dir ein Tagebuch was du ihr gerne antun würdest um deine negativen gedanken zu verarbeiten, aber gib ihr nach außen hin keine Aufmerksamkeit.
Nichtmal gute Ratschläge das sie ihre Zeit lieber sinnvoller investieren sollte um ihren Seelenpartner zu finden.
Auch keine "glücklichen" pärchenbilder von dir und eurem Haus, Kinder, Beziehung....
einfach weiter streng meiden.
Erstmal Respekt an dich, dass du mit deinen jungen 22 Jahren schon so ruhig und besonnen mit dieser Situation umgehst, die ja nun alles andere als leicht ist - gerade psychisch. Dass sie nun versucht, dich auf privater, persönlicher Ebene zu provozieren, ist wahrscheinlich der letzte Grashalm, an den sie sich hängen kann, da ja alle anderen Versuche maßgeblich gescheitert sind.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das für dich nicht einfach ist. Aber lass dich davon echt nicht aus der Ruhe bringen, du bist eindeutig die erwachsenere. Deinen Freund solltest du allerdings darüber informieren, damit der auch Bescheid weiß, was da gerade abgeht.
Solange dein Freund ihr nicht mitteilt, was mitzuteilen ist, wird sie weiterhin "bohren".
Spreche mit deinem Freund noch mal darüber, und einigt euch über das weitere Vorgehen. Berücksichtigt, dass sie auf dem Weg zu einer Stalkerin ist. Sie benötigt daher eindeutige Zeichen der Abneigung oder ähnliches.
ja, frag am besten mal ob sie lust hat vorbeizukommen auf ein glas wein. lg
Er hat ihr bereits Mal geschrieben sie soll ihn in Ruhe lassen. Hat sie dann auch gemacht. Jedoch gehen die Provokationen nun eher auf mich zu. Was sollte er ihr deiner Meinung nach sagen?