Freund gesteht gefühle für die Ex?

1 Antwort

Ich würde das mit den Gefühlen für die Ex trennen vom Umstand, dass ihr euch oft streitet. Auch wenn das miteinander sicher auch zu einem gewissen Grad zusammenhängt. Aber zentral ist doch die Frage, warum ihr momentan so schlecht miteinander auskommt. Frag ihn mal, ob für ihn das eine mit dem anderen im Zusammenhang steht oder nicht. Denn Gefühle für einen Menschen außerhalb der Beziehung sind nichts außergewöhnliches. Das ist auch kein Unglück. Entscheidend ist ja dann, wie man umgeht mit. Weiter ist es normal und in vielen Beziehungen kritisch, wenn die ersten Jahre der Verliebtheit vorbei sind. Dann beginnen andere Werte wichtiger zu werden, wie Vertrauen, Stabilität zum Beispiel. Und trotzdem sollte man sich über die ganze Zeit einer Beziehung überlegen, wie bleib ich für meinen Partner attraktiv? Wie erhalten wir gemeinsam das Feuer? Gemeinsame, vielleicht auch neue Aktivitäten können zum Beispiel helfen. Wenn ihr eurer Beziehung grundsätzlich eine Chance geben wollt, aber selbst nicht weiterkommt, würde ich mir eine Paarberatung überlegen. Aber schon nur das akzeptieren, dass die Beziehung nach fünf, sieben Jahren in eine neue Phase treten kann, ist hilfreich. Alles Gute euch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung