Soll ich den Platz anbieten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal gelernt, dass jüngere den älteren den Platz anbieten, unabhängig ob 50, oder 60 Jahre. Es ist höflich zumal die Person ja ablehnen kann;-)

Ich denke, dass ist eine Frage, bei der du von 2 Personen 3 Meinungen bekommst, die alle legitim sind.

Ich freue mich unabhängig vom Alter, wenn jemand mir einen platz anbietet, aber da ist jeder unterschiedlich

Biete ihr einfach den Platz an, das macht man so In der Gesellschaft

Also jede Person kauft mit der Fahrkarte nur einen sitzplatz. Und du hast nicht mal mit dem Kauf einer Fahrkarte Anspruch auf einen sitzplatz. Und wenn neben dir einen sitzplatz frei ist und jemand muss stehen solltest du auf jeden Fall den Platz frei machen damit sich die Person setzen kann.

Ist es unhöflich den Platz anzubieten, obwohl sie noch relativ fit ist?

Ist es unhöflich den Platz anzubieten, WEIL sie noch relativ fit ist?