Soll ich den Kontakt abbrechen und mich distanzieren?

4 Antworten

Du hast versucht, mit ihr eine Beziehung aufzubauen und das hat eben nicht geklappt. Das ist doch kein Grund, jetzt mit dem Mädchen auf ewig verkracht zu sein.

Ihr könnt doch völlig normal miteinander reden und schreiben. Sie hat dich doch nur wissen lassen, dass sie nicht in dich verliebt ist. Deswegen darfst du doch nicht beleidigt oder verletzt sein, denn sie hat ja kein falsches Spiel mit dir gespielt.

Ein normaler Kontakt sollte da doch möglich sein. Man kann auch jemanden als Kumpel akzeptieren, den man nicht gleich heiraten will.

Ledon566
Fragesteller

Okey

Ledon566
Fragesteller

Aber ich will doch keine Freundschaft dass kann ich mir nicht vorstellen denn sie war ja mal schliesslich die frau meiner Träume...

Altersweise  17.11.2019, 18:44
@Ledon566

Du musst doch mit ihr auch nicht unbedingt befreundet sein. Es reicht doch vollkommen aus, wenn ihr wie zwei vernünftige Menschen miteinander reden könnt.

So schwer es auch ist, du solltest den Kontakt abbrechen.
einseitige Liebe ist schlimm und auf Dauer nicht die Lösung.

Ledon566
Fragesteller

Soll ich es ihr sagen? Wenn ja wie? Und wann wenn ich überlegt habe ob ich eine Freundschaft will oder nicht

Nadine20018  17.11.2019, 11:30
@Ledon566

Kannst du denn eine gesunde Freundschaft führen, wenn du Gefühle für sie hast?
Ich würde ihr sagen, dass du gut nachgedacht hast und zu dem Entschluss gekommen bist, dass eine Freundschaft für dich sehr wahrscheinlich nicht in Frage kommt.
Falls du das doch kannst, dann versuche es, aber du bist jetzt umso verletzlicher

Ledon566
Fragesteller
@Nadine20018

Naja ich weiss nicht wirklich ob ich eine gesunde Freundschaft führen kann und eine Freundschaft könnte ich mir nicht gross vorstellen meine gegühle sind immernoch nicht ganz weg für sie ganz tief in mir drin will dieses mädchen immer noch haben also ich meine ich liebe sie nicht mehr so stark wie früher

Nadine20018  17.11.2019, 14:10
@Ledon566

Ja aber wenn schon einmal Gefühle im Spiel waren, dann werden die ganz wahrscheinlich bleiben oder mehr werden

Wenn du merkst, dass es nichts bringt, dann lass es lieber. Renne nicht hinter her. Melde dich nicht bei ihr.

Ich bin übrigens 15 jahre alt und männlich sie ist auch 15 jahre alt