soll ich den anderen entfernen?

8 Antworten

Ich denke, dass es an sich total normal ist, wenn jemand gegengeschlechtliche gute Freunde hat - eben nicht im romantischen/ erotischen Sinne.

Ich hatte weibliche Freundinnen, mit denen auch nie was lief.

Das muss der Partner / die Partnerin akzeptieren . Kritisch ist es natürlich immer dann, wenn es intimer wird, vielleicht auch von dem anderen Interesse aufkeimt oder du Geheimnisse vor deinem Freund haben solltest.

Aber es gehört Vertrauen zu einer Beziehung und finde es nicht sehr männlich immer alles in der Nähe wegzuputzen, sondern es ist eher männlich, die richtigen ‚Gefahren‘ für eine Beziehung zu erkennen und dann denen entgegenzuwirken. Nicht gleich bei jedem Mann, der irgendwo mal auftaucht. Das wirkt eher wenig selbstbewusst.
Daher kann ich ein Entfernen nicht unterstützen.

Nicht entfernen. So ein level an eifersucht/kontrolle wie das von deinem freund ist weder normal noch gesund. Er versucht damit, dich von deinen freunden zu trennen, und sowas geht niemals gut aus langfristig (spreche da aus erfahrung).

Was wollt ihr machen, wenn du auf arbeit mit männern zu tun hast/schreiben musst? die auch alle wegblocken?

Und abgesehen davon: solche menschen, egal ob männer oder frauen, sind nie zufrieden wenn du eine person entfernst, wenn einer weg ist, nehmen sie den nächsten ins visier usw. und am ende stehst du komplett allein da, und hast nur noch ihn...das ist einfach nicht gut

lollipolli2345 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 16:51

vielen vielen dank für deine antwort!

Ich verstehe gut was du meinst aber leider wird er irgendwann denken das du ihm fremdgehst auch wenn das nicht so ist wie du sagtest er ist sehr eifersüchtig und das kann ihm echt dumme gedanken machen, die Entscheidung bleibt bei dir aber ich denke für eure beziehung ist es aß beste wenn du ihn entfernst

LG

lollipolli2345 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 16:58

ja die dummen gedanken kommen oft bei eifersucht, ich werd nochmal nachdenken. dankee

Koall  04.06.2025, 16:56

und wenn er dann immer denkt, dass sie mit allen männern mit denen sie zu tun hat fremdgeht?

Leo201024  04.06.2025, 16:58
@Koall

Das hatte ich nicht bedacht stimmt da ist auch was dran hast du recht ja

lass ihn, wenn dein freund nicht mal so viel Vertrauen in dich hat, ist es nicht die schuld des anderen

Nein. Du hast ihn auf snapchat entfernt und hast damit deinem Freund gezeigt, dass du seine Gefühle verstehst.

Wenn du ihn jetzt auch noch auf Insta entfernst, weil er das möchte, dann verlangt er mit der Zeit immer mehr von dir.

Du hast es ihm doch gut erklärt, dass du auf Insta vielen Leuten folgst, und da nichts dabei ist.

Ein bisschen Vertrauen muss er schon in dich haben.

Liebe 🌞 Grüße