Bester Freund gesteht meiner Partnerin seine Liebe zu ihr?

7 Antworten

Puh, die arme Verlobte.

Ob deine Partnerin seine Liebe genießt oder ihn wirklich nur als Freund möchte, keine Ahnung, aber sie tut euch allen keinen Gefallen, wenn sie in dieser Situation so einen Kontakt aufrecht erhält.

Es fehlt ein klarer Kontaktabbruch von ihrer Seite, denn der würde ein klares Signal sein 1. dass sie dich liebt und zu dir steht 2. dass seine Liebe keine Chane bei ihr hat

und dass würde auch dem Kumpel die Möglichkeit geben, von ihr loszukommen

Außerdem würde ich das der Verlobten stecken, denn so etwas hat niemand verdient!

SvN0409
Fragesteller

ich habe nichts mit ihm oder der Verlobten zu tun, bin selber erst mit ihr seit 3 Monaten zusammen und weiß nicht wirklich wie ich das ansprechen soll.

Losona  25.07.2023, 11:03
@SvN0409

Du bist erst drei Monate mit ihr zusammen?

Ich weiß nicht, dein blindes Vertrauen in sie kommt mir etwas naiv vor.

Sie kennt ihn sehr lange, er liebt sie und sie schreibt ihm täglich...

SvN0409
Fragesteller
@Losona

was bleibt mir der anderes über außer ihr zu vertrauen? Kann sein, dass es ein bisschen Naiv ist, aber ich kenne sie jetzt seit 6 Monaten und bis jetzt konnte ich ihr auch immmer Vertrauen.

lass dich nicht Emotional ausnutzen von deiner Partnerin, sag ihr was du denkst und was du fühlst, respektiert deine Partnerin deine Gefühle nicht oder unterstellt dir sogar, dass du ihr nicht vertraust, dann ist sie nicht die richtige.. wenn sie dich liebt könnt ihr auf Augenhöhe reden... wenn du mit deiner Partnerin nicht auf AUgenhöhe reden kannst rate ich dir weg von ihr zu gehen, da sie dich in diesem Fall nicht respektiert sondern benutzt.

SvN0409
Fragesteller

Werde nicht nochmal den selben Fehler wie in meiner letzten Beziehung begehen. Ich werde das ganze ansprechen, weiß nur noch nicht wie.

Finde ich sehr seltsam und mir tut die neue Verlobte auch leid. Sie ist doch sicher nur eine Lückenbüßerin und wer verlobt sich bitte so schnell?

Deine Freundin sollte ihren besten Freund zumindest etwas auf Distanz halten, wenn sie mit seinen Gefühlen nichts anfangen kann. Einfach um ihm auch keine falschen Hoffnungen zu machen und ihm die Grenzen zu zeigen. Sie zeigt eine falsche Haltung und deshalb würde ich die Beziehung mit ihr beenden.

Sag ihm einfach, wenn er nicht aufhört Deine Freundin zu belästigen, Du es seiner Verlobten erzählen würdest. Wenn er seine Verlobte liebt, wird er damit aufhören, wenn nicht dann informiere seine Verlobte und drohe ihm mit Konsequenzen. Deine Freundin muss den Kontakt mit ihm löschen.

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Bedenken sind nachvollziehbar, aber du solltest deiner Frau auch weiterhin vertrauen.
Erzähl ihr von deinen Sorgen und frag sie nach ihrer Meinung dazu.
Ob sie auch das Gefühl hat, das der Freund den Kontakt wieder aufbauen will und ob sie denkt das er immer noch was von ihr will.

Und danach solltest du ruhig deiner Frau zeigen wie sehr du sie liebst.
Komplimente, ausgehen,....

SvN0409
Fragesteller

werde ich, weiß nur noch nicht wie. Möchte das ganze auch nicht deswegen kaputt machen, und wenn es dadurch kaputt geht, war es nicht die Richtige oder ihr ist die Freundschaft wichtiger, als die Liebe zu mir.

csor77  25.07.2023, 11:42
@csor77

Da ihr erst drei Monate zusammen seid, ist das ja eh noch nicht bombenfest.
Du kannst drauf hinweisen das der typ echt komisch ist, angeblich liebt er sie aber wenn er sie nicht bekommen kann, hat er sofort eine verlobte am start und nach 3 monaten versucht er wieder den kontakt zu bekommen um dann vermutlich gegen dich zu schießen.

Schlag doch mal n Pärchenabend vor, gemeinsam essen und spielen und lernt seine verlobte kennen, fragt wie sie sich kennen gelernt haben, ob sie kinder wollen... usw.😈

SvN0409
Fragesteller
@csor77

Bombenfest natürlich nicht, davon geht man ja aber aus. Klar könnte ich das Vorschlagen, lust habe ich aber weniger drauf. Aber besser so, als so weiter zumachen.