Soll ich das Gespräch mit meiner Tochter suchen?

8 Antworten

Ich wäre sehr vorsichtig mit Einmischung. Was du so beurteilst, empfindet sie komplett als richtig und der Freund kennt das nicht anders. Es kann durchaus sein, dass die Beziehung harmonisch ist, auch wenn du es nicht so siehst.

Mischst du dich ein, und natürlich meinst du es gut!, macht deine Tochter vielleicht dicht und fühlt sich ungerecht behandelt. Dann erzählt sie dir weniger und schränkt euren Kontakt ein.

Sucht sie deinen Rat und will deine Meinung hören, ist es anders, aber ebenfalls musst du dir deine Wortwahl zurechtlegen. Schnell ist etwas zerschlagen, was sich nur schwer wieder einrenken lässt.

Karla4886290
Fragesteller

Vielen Dank 🙏

Du kannst es versuchen. Ob es was bringt, ist fraglich. Es könnte auch passieren, daß sie dann sauer auf dich ist.

Versuch es. Vermutlich merkt sie nicht wie sie ist. Aber achte darauf das sie nicht das Gefühl kriegt du wärst gegen sie oder so. Und du musst damit rechnen das sie sauer auf dich sein wird für eine Weile

Ich würde eher das Gespräch mit ihm suchen und ihn fragen wieso er sich das gefallen läßt.

Das Verhalten deiner Tochter ist ein absolutes no go

Vielleicht hältst du ihr mal den Spiegel vor und behandelst sie so, wie sie ihn behandelt. Vielleicht wäre auch ein Gespräch mit ihm ganz gut. Er darf sich das nicht gefallen lassen!