Soll ich bleiben oder fahren?

3 Antworten

Du musst natürlich bei der OP des Opas deiner Freundin NICHT dabei sein, das ist Unsinn. Dass deine Freundin dich sogar erpressen will und mit fremdgehen droht, ist extrem albern von ihr.

Ich würde ihr freundlich und ruhig sagen, dass du mit deinen Eltern in den Urlaub fahren wirst. Und dass du es verstehst, dass sie beim Opa bleiben will. Fertig. Lass dich auf keine weitere Diskussion ein. Wenn sie dich wieder erpressen will, sagst du, dass sie damit sofort aufhören soll.

Du bist noch sehr jung. Und du hast Angst, deine Freundin zu verlieren, wenn du nicht ihren Wünschen nachgibst. Aber auch deine Freundin ist noch sehr jung und unreif. Sie darf und muss die Erfahrung machen, dass manche Dinge einfach nicht gehen. Und dass du hier ganz klar eine Grenze setzt.

Wenn sie das nicht akzeptiert, ist das keine Liebe. Liebe respektiert es, wenn der andere seine Urlaubsbuchung nicht stornieren kann und deshalb aus Vernunftgründen mit den Eltern verreist. Deine Freundin ist noch sehr kindlich, sie will sich hier unbedingt durchsetzen, egal wie unvernünftig das ist. Du darfst hier ein freundliches, gelassenes, selbstbewusstes Nein entgegensetzen.

Auf Erpressung und Schmollen und Drohungen reagierst du am besten ebenso gelassen und sagst: „Das ist deine Entscheidung. Aber wenn du mit Fremdgehen drohst, glaube ich, wir passen vielleicht nicht zusammen. Ich möchte keine Freundin, die mich mit so etwas erpresst.“ Und das ist die Wahrheit, oder? Ich glaube, mit einer erwachsenen, reifen Reaktion hältst du sie langfristig eher, als wenn du dich zu ihrem Wauwau machst.

LG und steh zu dir!

Vivien082000  01.08.2025, 18:18

Genau und es ist auch ziemlich das letzte dass er schon fremdgegangen ist und ich es ihm verziehen habe und ich habe nur damit gedroht damit er zu dieser schweren Zeit an meiner Seite ist denn ich hätte ihn nur mal sehr gebraucht finde es das allerletzte dass man mich in der Öffentlichkeit so schlecht redet wenn man die hintergrundgeschichte nicht weiß und nicht alles von Anfang an kennt! Ich weiß dass es daneben von mir war sowas zu sagen letztes Ende wie gesagt nur aus Verzweiflung aber das ist keine Entschuldigung naja ich würde mich jetzt auf meine Familie konzentrieren und hoffe dass alles gut wird aber diese Beziehung war einfach nur noch toxisch mehr nicht

Gabri82  02.08.2025, 13:11
@Vivien082000

Es ist tatsächlich so, dass man deine Version der Geschichte natürlich nicht kannte. Dass er fremdgegangen ist (wenn das stimmt) erklärt natürlich auch, warum du selbst damit gedroht hast. Trotzdem bleibt es dabei: Man kann von seinem Freund nicht verlangen, seine Reise zu stornieren und nicht mit seiner Familie wegzufahren, auch wenn der Opa operiert wird. LG

Bratan005 
Beitragsersteller
 01.08.2025, 15:44

Antwort des Jahres !

UnterhaltungNRW  01.08.2025, 15:11

Besser kannan es nicht sagen. Top Antwort

Meine Freundin will mich aber unbedingt dabei haben und hat mir sogar gedroht das sie mir fremdgehen wird wenn ich nicht dabei bin.

Also wenn nicht aus dem Paulaner Garten, spätestens hier wäre eine Beziehung bei mir beendet.

Neben dem, das du ja dort gar nicht tun kannst (ebenso wenig deine Freundin) während der ihr Opa in Narkose operiert wird; Erpressung geht gar nicht und erst recht nicht mit Drohung von Femdgehen. Da zeigt sich einfach nur, die Beziehung hat null Grundlage.

Ich würde mich trennen und den Urlaub geniesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahrhunderten auf Liebespfaden aufmerksam unterwegs
hat mir sogar gedroht das sie mir fremdgehen wird wenn ich nicht dabei bin

Im Ernst?? Ich würde definitiv den Urlaub antreten und die Beziehung beenden. So eine "Drohung" ist alleunterste Schublade.