Soll ich beim Auswärtskoten die Klobrille mit Oberflächenfeuchttüchern oder mit Hautfeuchttüchern (weil meine Haut dann dran kommt) sauber machen?
Ist es 1 Problem, wenn ich letztere benutze
8 Antworten
"Auswärtskoten" - geil :D
Also ich halte es für mich so, dass ich einfach vom Klopapier ein Tuch abmache und zunächst einmal über die Brille drüber gehe, im Falle dass da wieder einer meinte im Stehen das Sitzklo zu nutzen oder es kein Pissoir gibt und es damit recht sicher ist, dass da eben Leute nur zum Pinkeln drauf gehen und dann nehme ich mir ca 2x 2 Tücher und lege die auf die Klobrille wo ich mich dann drauf hinsetze.
Ich mag es bis auf bei mir zu Hause absolut nicht mich auf fremde Toiletten zu setzen. Über die Sinnhaftigkeit kann man sich letztlich streiten.
Zumal die Toilette meist sogar das weit geringere und unproblematischere Übel ist so von wegen Thema Hygiene - man nehme nur mal bspw. Türklinken und Stangen/Griffe im Zug oder Bus.
Eigentlich braucht man sowas gar nicht, aber wenn dann würde ich die Hautfeuchttücher nehmen.
Vorab: Feuchttücher gehören nicht in das WC. Wenn du die benutzen möchtest gehören die danach in den Mülleimer.
Soll ich beim Auswärtskoten die Klobrille mit Oberflächenfeuchttüchern oder mit Hautfeuchttüchern (weil meine Haut dann dran kommt) sauber machen?
Kannst du machen. Aber eigentlich reicht mit dem Toilettenpapier Trockenwischen. Dein Hintern ist nicht so empfindlich das du dich (solange du keine offenen Wunden am Gesäß hast) auf der Brille anstecken könntest.
Oberflächentücher.
Die Tücher für die Haut sind nicht so stark zu Bakterien, weil sonst die Hautbarriere negativ beeinflusst werden könnte.
Du kannst mit den Feuchttüchern die Brille abwischen, das genügt vollkommen.