Rauhfasertapeten schneller entfernen?

4 Antworten

Wasser,Wasser und nochmals Wasser. Wenn Du denkst, ist nass genug ist es noch nicht nass genug. Ich persönlich nehme keine Sprühpistole, sondern schließe direkt nen Schlauch an und dann gib ihm. Geht auch, ohne alles unter Wasser zu setzen, halte alles an der Wand ne Stunde nass und Du wirst sehen Deine Tapete fällt schon fast von selber ab

Es gibt in jedem Baumarkt Dornenwalzen. Damit geht man über die Tapeten und fabriziert dabei lauter kleine Lcöher.

Dann nimmst du warmes Wasser mit reichlich Spüle und verteilst die Lösung großzügig auf der Wand. Das 3 mal im Abstand von 1 - 2 Stunden und dann gehst du mit dem Spachtel dabei. Inzwischen ist das Prilwasser durch die Löcher in die gesamte Tapete eingedrungen und hat alles durchgeweicht.
Sollst mal sehn, das geht ratz fatz.

Gute Verrichtung

ArminJ19732023
Fragesteller

Dornenwalze habe bei Obi so mittel bekommen für rauhfaser ah okay erst wlze dann warmwasser mit spülmittel so wie ichs gemacht habe zu schnekk trocken undes bleiben reste drauf

Clabautermann  31.01.2024, 19:07
@ArminJ19732023

Wenn's zu schnell trocken ist, hast du es nicht nass oder nicht oft genug gemacht.

Bei mir funktioniert das immer astrein.

Spüli und Wasser und damit die Tapete einweichen

Warten bis es ein wenig eingezogen ist

ArminJ19732023
Fragesteller

spülmittel ins wasser und das aufsprühen oder mit schwamm anfeuchten?

Alle 20 min die ganzen Wände einsprühen. Prozedur 3x wiederholen. In der Regel fällt sie dann quasi fast von alleine ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung