Soll ich bei Otto das Ipad Air bestellen?

2 Antworten

Otto ist mit einer der ältesten Versandhändler in Deutschland,und die versenden mit Hermes,da passt keine extra auf die Sendungen auf,die Zeit hat da gar keiner.Wenn das Paket ankommt mit Zeugen auspacken,da am besten mit Handy alles filmen,fehlt das Ipad dann sofort reklamieren.

Pikilu
Fragesteller

Oh okay 😂😅 Dann kaufe ich es dann wohl lieber im Laden. 😗Will keine Probleme 😥

andie61  20.10.2021, 20:40
@Pikilu

Es kommt ganz selten vor das Zusteller die Geräte klauen,aber es kommt vor,das Risiko ist Da für Dich sehr gering,und 100 Euro sparen ist ja nicht wenig.

Diagenal  23.11.2021, 01:22
@andie61

Aber Hauptsache erst mal ordentlich Alarm in der Antwort veranstalten ...

andie61  23.11.2021, 08:58
@Diagenal

Aber hauptsache erst mal aufblasen über Kommentar, auch wenn es völlig substanzloses Zeug ist und man nicht wirklich was zu sagen hat!

Ich habe die Frage beantwortet, nicht mehr und nicht weniger, es kommt immer wieder vor das iPhones aus Paketen verschwinden

https://www.paketda.de/recht/paket-leer-diebstahl.html

https://www.google.com/search?q=Wenn+iPhones+aus+dem+Paket+verschwinden&oq=Wenn+iPhones+aus+dem+Paket+verschwinden&aqs=chrome..69i57.20680j0j7&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Diagenal  23.11.2021, 15:27
@andie61

Richtig, deine Panikmache ist völlig substanzlos.

Diagenal  23.11.2021, 16:53
@andie61

Danke, dass du mir den Link herausgesucht hast. Machs gut.

amdros  23.11.2021, 20:17
@Diagenal

Da kann ich die Antwort von @andie61 vollkommen unterstützen, denn..ich habe hanebüchenes mit Hermes vor einigen Monaten erlebt, auch wenn es durch einen Subunternehmer von Hermes im Ausland geschehen ist! Die Art und Weise des Kundenservices von Hermes hat mich eine Odyssee erleben lassen die Seinesgleichen sucht!

Leider kann ich nur absolut abraten, APPLE-Geräte bei Otto zu kaufen.

Wir haben ein kaputtes iPhone SE, welches wir bei OTTO mit der 3 Jahre Garantie gekauft haben. Der Schaden ist auch noch innerhalb der Gewährleistungszeit.

Wir sind zunächst zu Apple gegangen, um herauszufinden was das Problem ist. Dort wurde im Beratungsgespräch diagnostiziert, dass das Handy einen Schaden an der Platine hat. Apple ersetzt in so einem Fall einfach sofort im Laden das Gerät!

Da wir das Gerät jedoch über OTTO gekauft haben, müssen wir unsere Reklamation bei OTTO abwickeln. Das läuft über einen externen Reparaturservice - einschicken und abwarten! Obwohl wir die Diagnose von Apple schriftlich beigefügt hatten, dauerte es mehr als eine Woche bis der Nachunternehmer uns mitteilte, dass er selbst nicht qualifiziert ist, die Reparatur durch zuführen. Er hat das Gerät nun an Apple weitergeschickt und uns mitgeteilt der Prozess könne 6 Wochen dauern. Der Otto-Service-Berater hat mir am Telefon eiskalt erklärt, das sei in Deutschland der Standard und doch völlig akzeptabel.

Apple hat eine (inoffizielle) Preisgarantie. Wenn man in den Laden geht und Angebote anderer Anbieter zeigt, bekommt man den gleichen Preis. Der Service ist direkt, fachmännisch und verbindlich.

OTTO zeigt hier schlechtes Unternehmerverhalten - berechnend, bürokratisch und unzeitgemäß. Es gibt hier KEINEN Preisvorteil und KEINEN „Service“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung