Soll ich auf eine Freundin Rücksicht nehmen?
Guten Abend :)
ich bin im Moment in einer kleinen Zwickmühle... folgendes ist das Problem: eine Freundin von mir, die ich seit 4 Jahren kenne, hat zu einem Tanzkurs einen Freund, den sie schon richtig lange kennt, mitgebracht.
wir haben uns auf Anhieb wirklich sehr gut verstanden und ich würde sagen, er ist mein männlicher bester Freund. Allerdings könnte es jetzt auch sein dass ich auf dem besten Weg bin mich in ihn zu verlieben...
Die Freundin ist allerdings auch in ihn verliebt und wenn ich mich mal wieder einen ganzen Abend mit ihm unterhalten habe, flippt sie vollkommen aus und ist ziemlich eifersüchtig weil sie eben ahnt, dass ich ihn auch mag. Ich habe sie irgendwann dann auch mal zur Rede gestellt, nachdem sie so eine Aktion wieder abgezogen hat und seitdem lässt sie es.
Wie gesagt, der Junge und ich verstehen uns wirklich gut und ich kann es mir auch vorstellen, dass daraus mehr werden könnte... die Freundin meinte aber mal, wenn ich mit ihm meinetwegen zusammenkommen würde, wäre sie todtraurig und so...natürlich wollte sie mir damit bloß ein schlechtes Gewissen machen, aber trotzdem...
Sie ist jetzt auch keinesfalls meine beste Freundin, aber wenn ich mich für den jungen entscheide (ich weiß noch nicht ob ich das tun werde und weiß auch nicht ob da jetzt wirklich überhaupt was draus werden könnte) besteht die große Gefahr, dass sich einige aus meinem Freundeskreis von mir abwenden werden... miese Briese :)
Nächstes Jahr wird das ganze sowieso mehr oder weniger auseinanderbrechen, weil ein paar von uns ins Ausland gehen und wir generell nicht mehr zusammen im Unterricht sitzen (Oberstufe und so). Neue Freunde finden würde ich bestimmt auch schnell. Aber es liegt ja noch ein Halbjahr vor uns.
Außerdem habe ich mich noch nie auf etwas mit einem jungen eingelassen und bin mega unerfahren (auch wenn alle meine Freunde denken, ich wäre es, warum auch immer).
Ich könnte jetzt noch ganz viel mehr schreiben, allerdings ist einerseits mein Akku bald leer und andererseits wird es dann wirklich viel zu lang :)
ich hoffe das hat die Lage jetzt ein wenig beschrieben... meine Eltern meinen übrigens ich soll mich für den Jungen entscheiden..... was meint ihr?
Vielen Dank im Voraus ♡
8 Antworten
Wenn sie dir schon ein schlechtes Gewissen macht und auf dich einredet wird sie wahrscheinlich die erste sein, die dir den Rücken zeigt, wenn sie den Typen kriegt.
Ihr kennt euch 4 Jahre, deine Freundin scheint ihn nicht so lange zu kennen. Andererseits gibt es dann auch noch die Meinung vom Jungen, vllt. will er von euch beiden nichts? Vielleicht steht er auf dich oder sogar auf deine Freundin. Es gibt Tausende hübsche Menschen... Hätte sie ihn nie kennengelernt wäre es irgendwer anders. Liebe kann ein Leben lang bleiben, Freundschaft aber ebenso. Da ihr beide in ihn verliebt seid, ist das natürlich ne ganz schöne Zwickmühle.
Musst du wissen, entweder ihr haltet euch beide von dem Jungen fern oder ihr kloppt euch drum. Leiden wird so oder so jemand, vllt. auch beide weil der Junge euch beide nur als Freundin sieht.
Jetzt ernsthaft? Oberstufe? Das klang wie 14.
Der Junge hat übrigens auch noch mitzubestimmen....keine von euch kann bestimmen, ob und wenn ja, in wen er sich verliebt.
"Sich gut verstehen" sagt da gar nichts....ihr seid in einem Alter, wo man sich auch einfach mit jemanden gut verstehen kann, ohne tiefere Gefühle zu haben.
Ich persönlich würde die beiden verkuppeln.Schliesslich kennt sie ihn schon viel länger als du und ist schon länger auf ihn fixiert. Ich fände das einfach bisschen gemein ihn ihr wegzunehmen.Freue dich doch für die beiden.
Lern ihn doch dieses halbe Jahr richtig kennen, so nach paar tanzstunden kennt man nieman richtig.
Nichts uberstürzen und so.
Vielleicht versteht sich der Typ mit vielen Menschen, muss nicht heißen, dass er was von dir oder ihr will.
Deine Freundin reist sih doch zusammen, warum kannst du das nicht. Am Ende wurde er sich doch entscheiden und nicht ihr. Ist es nicht komisch, wenn ihr über seinen Kopf weg entscheidet, mit wem er weiter flirten darf und mit wem nicht?
Puhh... also wenn das mit dem Typen was wird und sich dann Freunde von Dir abwenden, dann sind das keine richtigen Freunde.🤷🏻♀️
Deine Freundin hat da eigentlich kein Wörtchen mitzureden, da der Junge ja noch selbst entscheiden wird wen er will und wen nicht. Kann ja auch gut sein, dass er euch beide einfach nur mag.