Soll ich als Unerfahrener eine Kettensäge bedienen?

6 Antworten

Die Tatsache das du die Frage überhaupt erst gestellt hast sollte an sich dafür sprechen das du genug Respekt vor dem arbeiten mit der Kettensäge hast und somit nicht blind und unvorsichtig ran gehst.

Wenn du es dir zutraust sollte es funktionieren, hast du jedoch zuviel Respekt lass es dir von deinem Vater erst einmal zeigen, so lernst du es am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es lieber von einen erfahrenen Menschen machen. Ein Unfall mit einer Kettensäge ist gravierend

raubkatze  18.12.2022, 14:03

gravierend=einschneidend...

Mit der nötigen Sorgfalt sollte es wohl kein Problem sein. Beachte aber das eine Kettensäge kein Spielzeug ist.

Das kann man mit höchster Vorsicht wohl machen.

Aber die äußerst bösen Unfälle damit, würden mich persönlich davon abhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung