Welcher Baum ist geeignet?

7 Antworten

Da wäre vielleicht die Trauerbirke etwas. Die wird vielleicht 5-6 m hoch aber braucht dafür auch ziemlich lang. Auf Botanisch : Betula pendula 'Yongii' (so lässt sie sich besser finden)

ich empfehle eine Harlekinweide (Zierweide aus Japan)...

die wird nicht so groß max 3 m

Das Laub ist zartrosaweiß - ein absoluter Hingucker

Bitterkraut  04.02.2020, 17:25

Ob die aber am Wasser stehen mag?

Plaritma  04.02.2020, 17:28
@Bitterkraut

Bei uns ist nur ein kleines Bassing. (Kleine Wanne)

Ich weiß es also nicht. Der Baum steht sicher 50- 60 Jahre dort.

unionwizzard  04.02.2020, 17:46

Und die wird auch größer wie die beschriebenen Maße

Dank Klimawandel würde ich mich jetzt schon für eine Kokospalme entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die angepeilte Baumgröße lässt tatsächlich nur eine Trauerbirke oder Tr.ulme zu.

Ulme wegen der Ulmenkrankheit dann doch eher nicht.

Bei der gewünschten Hohe könntet ihr dann aber auch eine Tr.weide nehmen und die dann regelmäßig schneiden. Falls das ein künstlicher Teich ist, würde ich mir das aber noch gaaanz genau überlegen.Denn es gibt auch Laubfall und Schatten.