Soll der Putzdienst in der Schule eingeführt werden oder nicht?

3 Antworten

Die Schüler verursachen weniger Müll, da sie sich sonst selber schaden (indem sie putzen müssen)

Sie gehen mit dem Schuleigentum und dem Schulgebäude sorgsamer um

Durch diese Verantwortung haben sie einen engeren Bezug zum Gebäude und schätzen es ggf. wert

Man schafft ein Bewusstsein für den bewussten Umgang mit Reccourcen

Sobald sie eine Weile geputzt haben wissen sie, welche Arbeit auf die Reinigungskräfte im Normalfall zukommt und verursachen aus Respekt weniger Dreck

Hallo,

welche Argumente hast du denn schon? Wir wollen ja nicht doppeln!

Von mir hier nur das wichtigste Argument pro Putzdienst in der Schule:

Die Schülerinnen und Schüler lernen etwas Nützliches für den Alltag.

AstridDerPu

Contra: Wozu zahle ich Steuern?

EliasE2006  03.09.2021, 15:33

Blödsinnig zu denken, dass die Putzkräfte von Steuergeldern bezahlt werden.

Tannibi  03.09.2021, 15:41
@EliasE2006

Ihre Bezahlung wird von mir erarbeitet. Ist das jetzt auch für dich simpel genug?