Verhilft das Internet für mehr Schulerfolg?

5 Antworten

  1. Pro : die Recherche von schulischen Dingen wie zB für Referate oder Hausaufgaben gelingt schneller
  2. Pro : Man kann sich auch mit anderen austauschen die nicht aus deiner Umgebung stammen und deren Meinung einholen (vielleicht ist die Meinung Landesbedingt?? )

  3. Contra : Ablenkung

  4. Contra : möglicherweise verfälschte Angaben

mehr fällt mir gerade nicht ein :O

Wenn dir zu einem so einfachem Thema schon wirklich überhaupt garnichts einfällt, dann ist dir die Note 6 in der Schulaufgabe schon sicher. Wenigstens hat dein Lehrer dann nicht viel Arbeit...

Ich helfe immer gerne bei sowas, aber ein bischen Eigenleistung darf man schon erwarten, wir sind hier kein Hausaufgabendienst. Und, dass einem wirklich nicht ein einziges Argument einfällt glaube ich nicht.

ich sag ja nicht das mir garnichts dazu einfällt ich habe 2 argumente die meiner meinung nach in ordnung sind nämlich einmal das man durch das internet an nützliche informationen kommt 2. das man durch das internet themen besser verstehen kann durch videos etc. wenn man sie in der schule nicht verstanden hat gegenargumente habe ich 1. ablenkung 2. das abschreiben der infos aus dem netz ich brauche aber immer noch ein argument zu jeder seite

1
@zonguldak

ich sag ja nicht das mir garnichts dazu einfällt

Oh doch, genau das hast du gesagt ;-).

Das ist ja nun aber immerhin schon mal etwas worauf man aufbauen kann.

Ein weiteres Contra-Argument könnte sein, dass im Internet jeder schreiben darf und man keine Gewissheit über die Richtigkeit der Inhalte hat. Aus diesem Grund sind z.B. bei Seminararbeiten etc. Seiten wie Wikipedia als Quelle unzulässig.

Ein weiteres Pro-Argument könnte sein, man kann sich über das Internet problemlos mit anderen Personen aus aller Welt austauschen. So kann man z.B. einen englischen Text direkt von einem native speaker durchschauen und verbessern lassen - oder sich die mathematische Gleichung nochmal von einem Mathematikstudenten erklären lassen, was ohne Internet nur schwer bzw. nicht so ohne weiteres möglich wäre.

1

Kontra wäre vllt noch, dass man in Chatforen, das richtige Schreiben verlernen kann, weil jeder mit Abkürzungen schreibt und in dem Dialekt, in dem man redet.

Argumentation Klasse 9?

Hey,

wir schreiben morgen eine Klassenarbeit (Erörterung) und ich habe noch eine frage und zwar, als erstes schreibt man ja die Einleitung und dann kommt die these/gegenthese.Wenn ich zum Beispiel dafür bin, sollen die Argumente dann so folgen: pro pro pro, kontra kontra kontra oder andersrum? und wie ist das bei der gegenthese? Und wie sieht die perfekte Einleitung und der perfekte Schluss aus?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Schule sollte Spaß machen - Suche Gegenargumente!

Wir sollen in Deutsch eine Erörterung zu der These "Schule sollte Spaß machen" schreiben, nur leider fallen mir dazu überhaupt keine Contra-Argumente ein :(

...zur Frage

Einleitung , Hauptteil , Schluss Erörterung

Hallo ich muss eine Erörterung zu dem Thema (These) "schuluniform an deutschen Schule " Pro und Kontra Argumente hab ich schon, nur ich weiß nicht was in der Einleitung , Hauptteil und Schluss rein kommt und wie ich abfangen soll ? Danke im Voraus

...zur Frage

Argumente fürs sitzenbleiben?

Hey Leute ich brauche 3 Pro & Kontra Argumente für das Sitzenbleiben um eine Erörterung zu schreiben mir fallen aber einfach keine ein:( könntet ihr mir vlt 3 Pro & 3 Kontra Argumente nennen? Danke schon mal im Vorraus:)

...zur Frage

Könnt ihr mir bei der Argumentation "Pro und Kontra Markenkleidung" helfen?

Hallo, Ich muss eine Erörterung schreiben und mir fallen kaum Argumente für markenkleidung ein als auch gegen... Es wäre echt nett wenn ihr mir etwas helfen könntet...danke schon mal!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?