Verhilft das Internet für mehr Schulerfolg?

3 Antworten

Pro: -man kann sich in Videos erklären lassen, wenn man was nicht verstanden hat -man kann sich mit anderen austauschen in Foren

Contra: -Ablenkung(Versuchung auf FB und ähnliche Seiten zu gehen ist da) -verfälschte Angaben(da jeder was reinschreiben kann)

Kontra wäre vllt noch, dass man in Chatforen, das richtige Schreiben verlernen kann, weil jeder mit Abkürzungen schreibt und in dem Dialekt, in dem man redet.

  1. Pro : die Recherche von schulischen Dingen wie zB für Referate oder Hausaufgaben gelingt schneller
  2. Pro : Man kann sich auch mit anderen austauschen die nicht aus deiner Umgebung stammen und deren Meinung einholen (vielleicht ist die Meinung Landesbedingt?? )

  3. Contra : Ablenkung

  4. Contra : möglicherweise verfälschte Angaben

mehr fällt mir gerade nicht ein :O