solarpumpe für 10.000l teich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für größere Teich gibt es keine wirklich gut funktionierenden Solarpumpen. Es gibt reletiv energie effiziente Teichpumpen. Diese Verbrauchen zwar Strom aber deutlich weniger klassiche Teichpumpen. Allgemein könnte ich dir diese Pumpe empfehlen https://h2o-pflanze.de/Teichpumpe-eco-X2.html

Was hast du mit der Pumpe den vor? ...für Filteranlage, Wasserspiel ... und wie viel soll die Pumpe fördern?

30087
Fragesteller

hallo, danke für deine antwort, die pumpe soll nur filtern ;)

Mit einer Pumpe aus dem Angebot von naturagart habe ich gute Erfahrungen gemacht: robust, kostengünstig, energiesparend