Solarium - wann merkt man die Bräune?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Meggi.Für den Bräunungsaufbau (Basisbräune) rechnet man 8 Sonnenbäder in 2-3 Wochen bei nicht vorgebräunter Haut. Dabei sollte man zwischen den Besonnungen mind. 48 Stunden Zeit lassen. Es ist richtig nicht zu hohe Bänke zu wählen und die Zeit langsam zu erhöhen. 10min waren also eine gute Wahl, wenn du eine schwache Bank besucht hast. Die 5min hättest du dir schenken können, denn die Haut braucht 8min, um die Pigmente anzuregen. Ohne Pigmente kannst du nicht bräunen. Die tatsächliche Bräunung beginnt somit erst nach diesen 8min. Vorher regst du die Pigmentierung an und erhöhst deinen Hauteigenschutz durch Aufbau der Lichtschwiele.Deine Bräune wiederum bildet sich auch erst nach 48 Stunden komplett aus. Du siehst nach dem Sonnen also NICHT sofort etwas- bei vorgebräunten Menschen kann es den Anschein haben sofort braun geworden zu sein, weil sich die Gefässe durch die Wärme weiten und so die Haut brauner erscheint.LG

Schön dass ich dir helfen konnte :)

Man sollte nicht jeden tag gehen. Alle 2 Tage reicht am Anfang. Dann kommt es auf deinen Hauttyp an. Einige werden schneller braun, andere nicht. Bei mir dauert es im Schnitt 2 Wochen, bis ich mein WUnschbraun habe. Dann gehe ich nur noch einmal in der Woche, um aufzufrischen.

Normalerweiße nach einem tag .. oder direkt :SJe nach dem wie viel minuten du drinn warst merkst du was..Aber es ist normal weil du vllt zum ersten mal drinn warst..Sowas kommt aber auch erst nach paar mal reingehen und etc..Am besten ist in der woche 1 mal. je 10 minuten ..( 1 monat)2.te monat 15 min.. und immer weiter .. wenn du merkst du wirst braun .. solltest du in der woche einmal 20 min rein ;)

Die Bräune entsteht in der Regel direkt.Du müsstest direkt eine Veränderung sehen, mach dich mal schlau bei deinem Hautarzt, ob deine Haut wirklich viel Sonne aufnehmen kann, oder ob sie die einfach blockiert.Mit bedenken musst du dann aber auch noch die Stärke der UV- Strahlung, die mal leichter und mal stärker sein kann. Es gibt in Krankenhäusern auch Sonnenbänke, die dann aber nur eine leichte UV- Straglung haben bei der man aber den Unterschied erkennen kann, die ist dann jedoch gesund für einiege Hauttypen. Falls du keinen Unterschied erkennst, leg dich doch mal ein bisschen länger drunter :-)

bis du die Bräune "bemerkst" kann schon ein paar Jahre dauern:http://de.wikipedia.org/wiki/Solarium#Gesundheitsrisiko