Soja Natur Joghurt ph wert?

2 Antworten

Ohne es je gemessen zu haben würde ich mal drauf tippen wie das Sojajoghurt hergestellt wird.

Sojamilch selbst enthält ja viel weniger Zucker als Kuhmilch weswegen das Joghurt aus Kuhmilch, rein aus der Überlegung heraus, saurer sein müsste. Sofern die Sojamilch aber durch Zuckerzusatz auf den Zuckergehalt von Kuhmilch gebracht wird werden wohl beide gleich sauer sein.

Der eigentliche Fermentierungsprozess ist ja gleich.

Kuhmilch hat aber ein Ph Wert von 6- 6,5 der Soja Joghurt ist Natur belassen Bio. Die Frage ist eher wie weit drückt der fementierungsprozess den Ph Wert da ich unter Ph 5 aktuell nichts essen darf. Lg

Kelec  20.04.2024, 14:30

Wenns um einen konkreten pH Wert geht wirst du wohl messen müssen.